Beim Abit AN7 wird der Postcode 90 angezeigt, Bioschip defekt?

walatus

Ensign
Hallo,

ich habe das Mainboard Abit AN7 und jedesmal wenn ich den PC hochfahren möchte, geschieht nichts.

Zwar starten die Lüfter (CPU, Mainboard sowie Gehäuselüfter), doch ansonsten passiert nicht viel.

Es kommt auch kein Piepen vom Mainboard.

Auf der LED Anzeige wird der Code 90 angezeigt, im Handbuch steht dazu "Complete uGuru initial process. AWARD BIOS take over botting job"

In einem anderen Forum hatte jemand das selbe Problem, sprich Code90 und er konnte dies mit dem Einbau eines neuen Bioschips lösen.

Gibt es keine andere Erklärung, oder ist der Bioschip zwangsweise defekt?

Bios Clear habe ich schon gemacht, sowie auch die Batterrie rausgenommen, ohne Effekt.

MfG

Biosupdate wäre eine Möglichkeit. Wie kam das ? Nach misslungener Übertacktung ?

vielleicht einfach mal das Bios reseten

Leider komme ich nicht in Bios, oder gar in Windows rein, so dass ich auch nicht das Bios flashen kann.

Jedenfalls gibt das Mainboard kein piepen mehr von sich, egal ob ich die Grafikkarte oder Ram ausbauen.

Immer nur der Code 90.

Das Problem trat auf, nachdem ich den CPU Kühler ausgetauscht habe.

Der CPU Kühler funktioniert soweit ganz gut.

MfG

was passiert wenn du den alten kühler wieder draufmachst ?;)

probiers mal

vielleicht hast du von deinem prozessor beim kühler umbau ein eck abgebrochen.

denn das mainboard macht natürlich nix mehr, wenn die cpu tot ist.

am besten du baust den kühler (vorsichtig !) nochmal runter und schaust ob deine cpu noch heil ist (unter der lupe).

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich eher nicht, dass ich nach dem Umbau normal in Bios konnte, habe dann auch ein Bios Reset durchgeführt und konnte auch ins Windows.

Doch beim nochmaligen booten habe ich irgend etwas gemacht, so dass jetzt nicht mehr geht (hört sich jetzt sicher komisch an)

Ich werde morgen dann mal einen 1700er XP einbauen, um es zu prüfen.

MfG

Zurück
Oben