Beim altem Samsung LE40A759R 40" LCD TV bleiben oder den neuen Käufen?

loconiz

Lt. Commander
Hallo Leute,
Ich besitze im Moment den Samsung LE40A759R 40LCD und bin auch sehr zufrieden damit.
Könnte aber den Samsung 3D LE46C750 für 500€ bekommen und würde gerne wissen ob sich der Tausch lohnt?
Ist das Bild von dem 3D Samsung viel besser als mein jetziger?
Nutze mein TV für: Sky HD,ps3 Spiele und Blue-raus.

der wird bei ebay bei 430-450€ gehandelt, also ein freundschaftspreis ist das nicht wirklich... weil bei ebay müsste dein kumpel/bekannter noch provision bezahlen, da würde er also höchstens 400€ für die glotze einstecken, da macht er bei dir hundert euro mehr gewinn.

ich mache meine freundschaftspreise so dass ich schaue was das gerät bei ebay noch bringt, und dann ziehe ich davon 10% für die ebay-provision, aber jeder ist da anders ... mache zB sehen in ihren freunden auch verwerter die für viel zuviel geld alten technikmüll abkaufen, ich hab vor paar wochen hier gelesen wie jemand ein geforce 8 sli gespann das locker mal 300watt verbrutzelt für 70mücken an sein unerfahrenen kumpel andrehen wollte, das war so ziemlich das dreisteste was ich hier gelesen habe (offtopic https://www.computerbase.de/forum/t...tx-512-sli-mit-9800gtx.1143490/#post-13103183 aber falls es dich interessiert)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3334076_-ue46es6200-samsung.html für net mal zweihundert euro mehr bekommst du schon eine glotze mit 46'' LED, 400hz-technik, smart-tv, integriertes wlan, smart-tv, 3d sowieso... der nur halb so viel strom verbrutzelt

mein tipp: abwarten, komm mit deiner jetzigen glotze so lang klar wie's nur geht und kauf dir dann eine neue, du schreibst ja selbst dass du damit zufrieden bist... soooo krass ist der unterschied auch nicht.

Bevor du etwas kaufst, schau dir doch mal das Bild an und vergleiche es mit deinem. Lass dir eine BD deiner Wahl vorführen, nimm vielleicht ein Messgerät wegen Stromverbrauch mit, oder was immer nicht interessiert.

Zu dem Preis sage ich mal im Endeffekt nichts, da wir ja nicht wissen wie alt der TV ist, ob noch Rechnung vorhanden, etc... :-)

Je nachdem wie alt der TV ist finde ich den Preis jetzt nicht übertrieben hoch. Der C750 hat jedenfalls ein sehr gutes 2D Bild und steht auf den aktuellen Topmodellen da in nichts nach. Lediglich das 3D kannst du aufgrund des starken Ghostings praktisch vergessen.

Den größten Unterschied wirst du aber bei den 6" mehr spüren.

Zurück
Oben