Beim App laden Fehler "Unknown error"

delta2082

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
169
Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich bei meinem iPhone 4 folgenden Fehler:
Beim runterladen oder Updaten einer App und nach Eingabe meines Passwortes für die Apple ID kommt der Fehler "Unknown error".
Ich kann dann auf Wiederholen klicken oder Abbrechen. Beim Wiederholen das gleich von vorne.

Mit dem Passwort kann ich mich ganz normal auf der Apple Homepage anmelden, daran kann es nicht liegen.

iOS: 5.0.1

Hat jemand eine Idee?
 
Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber... "unknown error"...

Ich meine... wir sollen dir helfen, einen unbekannten Fehler zu suchen, den das System nicht kennt :)
Erinnert stark an: es ist keine Tatstatur angeschlossen... drücken sie F8 um fortzufahren :D

Haste was an der Software geändert oder vorher mal eine neue App installiert?
 
huhu,

nein ich habe nichts geändert an der Software oder sonstige Änderungen vorgenommen.
Das mit dem "Unknown error" ist blöd das weiss ich auch. Ich hätte ja schon nach nem Fehlercode gesucht, aber wenn da keiner steht!

Könnte ja sein das ein anderer denselben Fehler hat!
 
hast du mal versucht das iphone zu rebooten?
evtl mal versucht die app in itunes zu laden und dann das iphone zu syncen?

ggf mal Netzwerk Einstellungen zurücksetzen, oder schauen ob genug Speicherplatz auf dem iphone ist (sollte eigentlich nicht sein, da dich das system darauf aufmerksam macht)
 
sohei schrieb:
hast du mal versucht das iphone zu rebooten?
evtl mal versucht die app in itunes zu laden und dann das iphone zu syncen?

ggf mal Netzwerk Einstellungen zurücksetzen, oder schauen ob genug Speicherplatz auf dem iphone ist (sollte eigentlich nicht sein, da dich das system darauf aufmerksam macht)

Ich habe es neu gestartet.... kein Erfolg.
Es geht mir ja nicht darum das ich die Apps haben will sondern das es generell nicht funktioniert.
Speicherplatz ist noch genügend vorhanden.

Vielleicht sollte ich mal ein Backup auf das iPhone aufspielen!?
 
du kannst dir mal die diagnose und nutzungsberichte angucken evtl findest du da etwas.

Einstellungen - Allgemein - Info - Diagnose & Nutzung - Diagnose- & Nutzungsdaten.
 
blablub1212 schrieb:
du kannst dir mal die diagnose und nutzungsberichte angucken evtl findest du da etwas.

Einstellungen - Allgemein - Info - Diagnose & Nutzung - Diagnose- & Nutzungsdaten.

Danke für den Tip. Leider sind die Diagnosedaten leer.
ich sende aber auch keine Daten diebezüglich an Apple. Vielleicht sind diese deshalb auch leer!
Ergänzung ()

Das Problem ist behoben worden durch eine Rücksetzung auf Werkseinstellung mit anschließendem Backup.

Danke aber für eure Mithilfe!
 
Nur zur Info, falls ach andere das Problem haben, diesen Fehler kann man sehr einfach beheben und restore ist nicht notwendig.
Sobald dieser Fehler auftritt muss man nichts weiter tun als auf dem Phone unter Einstellen -> Store von iTunes ab und wieder neu anmelden.

Danach läuft wieder alles problemlos.
 
Prototyp schrieb:
Nur zur Info, falls ach andere das Problem haben, diesen Fehler kann man sehr einfach beheben und restore ist nicht notwendig.
Sobald dieser Fehler auftritt muss man nichts weiter tun als auf dem Phone unter Einstellen -> Store von iTunes ab und wieder neu anmelden.

Danach läuft wieder alles problemlos.


Danke für den Hinweis!
Werde es wenn der Fehler nochmal vorkommt so probieren!
 
Zurück
Oben