Beim Aufladen des Iphone erscheint Fehlermeldung

goDiiii

Newbie
Guten Abend!

Es besteht folgendes Problem:

Ich besitze seit über einem Jahr ein Iphone 3 GS. Bis vor ein paar Wochen ist das aufladen mit egal welchen zubehörherrsteller problemlos verlaufen. Nun zeigt es auch bei meinem von Apple gelieferten Ladelkabel die Fehlermeldung " Aufladen mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt" an. Des Weiteren erscheint ein gelbes Dreick mit einem Ausrufezeichen. Dabei besteht kein Unterschied, ob ich das Ladekabel an der Steckdose verwende, oder am Computer anschließe. Regelmäßig muss ich den Stecker entfernen und neu reinstecken. Für ein paar Prozente an Akku zum aufladen reicht es dann, bis die Fehlermeldung erneut auftritt. Außerdem besitze ich auch ein Ladekabel der Firma "Hama", welches ich ausschließlich am Computer verwenden kann. Dort und bei dem Originalkabel reagiert das Iphone quasi nach Tagesform, da es mal Ärger macht und mal ohne Problem das Akku komplett aufläd. Am gestrigen Tag habe ich ein Ladekabel von Apple eines Freundes benutzt. Da traten allerdings keine Probleme auf! ich habe bereits in einigen anderen Foren mich versucht schlau zu machen, allerdings ist bei den "neusten" Beiträgen schon etliche Zeit vergangen und besitzt keine Aktualität mehr ...

Könnte das an IOS5 liegen, dass ich vor Wochen "installiert" habe?
Ist mein Steckplatz meines Iphones kaputt? ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, zumindest bitte ich euch drum;). Es ist unglaublich stressig, dieses Teil vernünftig aufzuladen! I

Ansonst wünsche ich euch allen ein Frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße goDiiiii

Naja vielleicht das Kabel mal mit einem anderen iOS Gerät probieren, z.B. das deines Freundes dann siehste ja obs am Kabel liegt oder am Dock Connector.
Sollte es beim Freund funktionieren liegts am Dock Connector. Wovon ich zum jetzigen Stand ausgehe, weil bei dir ja, wie du sagtest verschiedene Kabel dasselbe Ergebnis bringen.

und sollte der dock connector kaputt sein, kann man das reparieren lassen? ... was würde das kosten? ...

ich habe eine versicherung auf das handy abschließen lassen als ich den vertrag gemacht habe. wirkt die dann? ...

danke schon mal;) ...

Könnte sein. Kenne mich da aber zu wenig aus, um dir da jetzt eine pauschale Antwort zu geben. Aber nachfragen kostet ja nichts. Vorallem ist es ja jetzt noch nicht sicher. Eine andere ältere Firmware würde ich auf jedenfall auch nochmal probieren, bzw. die neueste aufspielen falls das noch nicht getan wurde.

Also Reperatur wäre denke ich möglich. Aber ob es die Versicherung übernimmt weiss ich nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung für ein Verschleissteil aufkommt! Ich habe auch noch das 3Gs und bei mir ist der Anschluss bisher völlig fehlerfrei - allerdings verwende ich auch immer nur das Original-Kabel.
Habe irgendwann mal einen Bericht im TV gesehen, da kostete der Wechsel einer neuen Buchse im iphone 20 € wenn ich mit recht erinnere.
Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, ob ein seriöser Shop in Deiner Nähe ist - ggf. vorher einen Shop anrufen, zumindest der Preis sollte dann eingegrenzt sein!

Der DockConnector ist kein Verschleißteil. Das ist nur der Akku.

Ob die Versicherung da einspringt kann hier aber trotzdem keiner sagen. Wenn sie für normale Hardwaredefekte zahlen, sollte die Reparatur aber darüber laufen können.

Zurück
Oben