Beim Ausführen von Setups(also bei nicht installierten Programmen)diese Fehlermeldung

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
167
Sorry für die blöde Überschrift,aber hatte sehr wenig Platz,kennt ihr ja bestimmt ;)
Hoffe auch,dass ich hier in dem richtigen Teil des Forums bin.
Ich hab folgendes Problem:
Seit ca. einer Woche (es kam ganz plötzlich,aber ohne dass es durch irgendetwas ausgelöst wurde,soweit ich weiß) kann ich keine Setups mehr starten.
Immer wenn ich auf eins drauf klicke,kommt entweder die Fehlermelung:

Dateisystemfehler: -1073741819 oder ShellExecuteEx schlug fehl; Code 3221225477.

Ich wollte daraufhin chkdsk ausführen,nur wenn ich es so ausführe,kann ich nichts machen,weil ich es im Administratorenmodus ausführen müsse,nur in diesen kann ich nicht starten,weil es dann kurz öffnet und sich dann direkt wieder schliesst.
Konnte dann noch irgendwo einen Festplattencheck durchlaufen lassen (diesen Windows-eigenen),der fand aber keine Fehler.
Wollte auch mal CrystalDiskInfo benutzen,nur muss man das ja auch über ein Setup installieren ;)
Hab auch mein Antivirenprogramm (Avira) drüber laufen lassen,er hat auch ein paar Sachen gefunden und in die Quarantäne verschoben,aber es hat trotzdem nichts gebracht. Komischerweise kann ich auch Windows Defender nicht mehr aktivieren,anscheinend weil ich ja bereits Avira aktiviert hätte.
Sonst läuft aber alles soweit,d.h. ich kann meine installierten Programme problemlos starten und meine Spiele zocken,es gibt auch keine Fehlermeldung beim Booten oder so.
Nur find ich das verständlicherweise nicht so geil,könnt ihr mir helfen?

PS: Meine Hardware steht zwar in der Signatur,aber wer sie nicht sieht weil er in der mobilen Version online ist,soll einfach Bescheid sagen. ;)

LG
 
Die Portable Standard Edition von CrystalDiskInfo reicht, muss nicht instealliert und ist frei von Werbung. Einfach auf der beiden Links in diesem Post klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten.
 
Hab es probiert,dann kommt wieder der Dateisystemfehler....
 
Zurück
Oben