Beim Bios startet sich Ms Dos

Ja stimmt Ich erstelle grade die Diskette. Ich werd dir dann ein paar Screenshots hochladen

Das geht auch ohne Diskettenlaufwerk

Bei einem ordentlichen Brennprogramm kann man ein Diskettenimage, hier in dem Fall die Bootdiskette von Win 98, als Bootmedium angeben. Dann brennt man die CD und die CD bootet dann wie die Win 98 Bootdiskette.

Hier bekommst Du das passende Diskimage:

http://winfuture.de/downloadrubrik,7.html

Ich hab die Bootdiskette von deinen Link erstellt.
Und hier die Foto's, bei mir ist das CD-Rom Laufwerk auf E und der Doppelpunkt auf ö

Anhänge

• 20160122_220800.jpg
    20160122_220800.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
  • 20160122_220645.jpg
    20160122_220645.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 110
Hias1000 schrieb:
Ich hab die Bootdiskette von deinen Link erstellt.
Und hier die Foto's, bei mir ist das CD-Rom Laufwerk auf E und der Doppelpunkt auf ö

Danke ich mach das jetzt mal nach, hoffe es klappt :)
Ergänzung ()

Habe die Datei als Anwendung auf eine CD gebrannt , leider klappt es nicht . Muss ich ein anderes Format nehmen?

Die Anwendung erstellt eine Diskette nicht mehr

Paul551 schrieb:
Ergänzung ()

Habe die Datei als Anwendung auf eine CD gebrannt , leider klappt es nicht . Muss ich ein anderes Format nehmen?

So geht das nicht. Lade Dir ein Win 98 Diskimage unter meinem Link herunter. .IMA ist die Endung da. Und dieses Image kannst Du mit einem Brennprogramm als Bootdisk einbinden. Nero kann das zB. Das kostenlose CD Burner XP wohl auch.

http://www.tippscout.de/dvd-brenn-programm---alternative-zu-nero-cd-burner-xp-pro_tipp_2440.html

Wichtig!

Der Download bei Winfuture ist eine exe. Das ist aber nur ein Archiv mit dem Diskimage. Dieses einfach selber per Hand mit WinRAR oder einem anderen Entpacker entpacken.

Und das zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht jetzt beim Brennen, dass die Datenträgerdatei ungültig ist

Hast Du den Link in Beitrag #27 zu CD Burner XP Dir angeschaut? Du darfst das Image nicht als Image brennen. Sonder das Image dazu benutzen, um die CD bootfähig zu machen.

Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit? 48x könnte zu schnell für den Pc sein
Ergänzung ()

ok erstmal Vielen Dank an euch alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
Ich werde morgen weiter machen , da ich heute keine Zeit mehr habe,
danke

Zurück
Oben