Opa Hermie
Captain
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
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Hi,
der Laptop von meinem Kumpel will nicht mehr hochfahren. Es kommt kurz das Windows-Logo, dann der Bluescreen mit der Fehlermeldung: STOP: 0x0000007B (0xF78AA524,0x0000034,0x000000000,0x00000000).
-Laptop Windows XP Pro 32bit, HD über SATA
-es sind keine weiteren Geräte eingesteckt, es wurde keine Hardware geändert, hinzugefügt oder entfernt
-es geht kein abgesicherter Modus, immer wieder Bluescreen
-Im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt (falls der SATA-Treiber defekt sein sollte), kein Erfolg. Wieder auf AHCI umgestellt.
-Virenscan mit der Kaspersky-Notfall-CD 10, neueste Updates geladen, kein Fund, weder Bootsektor noch Partitionen
-Festplatte ausgebaut, an anderen Rechner gehangen und mit chkdsk geprüft, alles ok
-CrystalDiskInfo sagt auch alles in Ordnung
-Scan mit Antivir und Spybot ebenfalls ohne Befund
-andere Festplatte mit Win7-Installation eingebaut: Startet einwandfrei, keine Fehler im Betrieb
Der Laptop lief vorher komplett normal und wurde weder runtergeworfen, noch unsachgemäß runtergefahren, auch keine neuen Programme installiert/deinstalliert.
Das einzig komische: Beim letzten normalen Betrieb kam auf einmal die Meldung vom Sicherheitscenter, dass die Firewall aus sei und die automatischen Updates inaktiv sind - zumindest die Firewall lies sich manuell einschalten.
Ich vermute sehr stark, dass Windows einen weg hat. Jetzt wäre zu klären: Wie reparieren und wie ist das passiert.
der Laptop von meinem Kumpel will nicht mehr hochfahren. Es kommt kurz das Windows-Logo, dann der Bluescreen mit der Fehlermeldung: STOP: 0x0000007B (0xF78AA524,0x0000034,0x000000000,0x00000000).
-Laptop Windows XP Pro 32bit, HD über SATA
-es sind keine weiteren Geräte eingesteckt, es wurde keine Hardware geändert, hinzugefügt oder entfernt
-es geht kein abgesicherter Modus, immer wieder Bluescreen
-Im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt (falls der SATA-Treiber defekt sein sollte), kein Erfolg. Wieder auf AHCI umgestellt.
-Virenscan mit der Kaspersky-Notfall-CD 10, neueste Updates geladen, kein Fund, weder Bootsektor noch Partitionen
-Festplatte ausgebaut, an anderen Rechner gehangen und mit chkdsk geprüft, alles ok
-CrystalDiskInfo sagt auch alles in Ordnung
-Scan mit Antivir und Spybot ebenfalls ohne Befund
-andere Festplatte mit Win7-Installation eingebaut: Startet einwandfrei, keine Fehler im Betrieb
Der Laptop lief vorher komplett normal und wurde weder runtergeworfen, noch unsachgemäß runtergefahren, auch keine neuen Programme installiert/deinstalliert.
Das einzig komische: Beim letzten normalen Betrieb kam auf einmal die Meldung vom Sicherheitscenter, dass die Firewall aus sei und die automatischen Updates inaktiv sind - zumindest die Firewall lies sich manuell einschalten.
Ich vermute sehr stark, dass Windows einen weg hat. Jetzt wäre zu klären: Wie reparieren und wie ist das passiert.