Beim Booten bleibt der PC hängen

Renovatio

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich die Steckerleiste bzw. den Strom vom PC komplett entferne, dann habe ich das Problem beim Starten das er nach dem Überprüfen der Laufwerke nicht mehr weiter bootet.

Das Problem tritt aber nicht auf, wenn ich den Strom am Rechner immer dran lasse.
Außerdem habe ich nie Abstürze im Windows. Das System läuft sonst einwandfrei.

Weiß jemand woran das nun liegen könnte?

Das Windows ist auf dem neusten Stand und eine Neuinstallation brachte auch nichts. Es ist eher was mit der Hardware.
Ich habe auch das neuste BIOS Update drauf und auch mal ein BIOS Reset gemacht, was aber auch nichts brachte.

Meine Vermutung ist der Arbeitsspeicher OCZ DDR3 PC 1333 (OCZ3P13332GK).

Meine Vermutung ist eine leere Boardbatterie.
Das Problem tritt aber nicht auf, wenn ich den Strom am Rechner immer dran lasse.
Ohne Strom versorgt die Batterie das Board mit dem nötigen Strom um die Bioseinstellungen zu behalten, wenn diese leer ist, ist das Bios auch nicht mehr gespeichert und startet nicht, ohne die nötigen Einstellungen vorzunehmen.

Das Board ist ein paar Monate gerade mal alt und außerdem bleiben die Einstellungen alle gespeichert. Daran kann es nicht liegen.

Weiß jemand noch was?

Bootreihenfolge richtig eingestellt?
Es kann ja kein Problem mit der Hardware sein, weil wenn der Strom an bleibt der PC auch bootet.

Wenn du den Strom enfernst machst du auch das Netzteil mit dem Kippschalter vorher aus, so einige kleinere Probleme kenne ich da nämlich auch, und es betrifft auch Gigabyte Boards, da würde ich mal explizit Support bei http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi? suchen wenn es dich stört. Oder halt mal die Möglichkeit mit dem Kippschalter.

Zurück
Oben