Beim booten grüne Streifen in Windows schwarzes Bild

R3claim

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo,
ich habe seit heute Mittag das Problem das meine Grafikkarte nicht mehr so funktioniert, wie sie sollte ;).
Bevor ich das Problem auftrat, habe ich mich mit ein paar Kumpels per Skype unterhalten und mal wieder MW 2 aus der Steamliste gekramt. Gleich im ersten Spiel begann es, auf dem ersten Monitor wahr auf einmal alles Schwarz, auf dem Zweiten hingegen hatte ich ein Schwarz-Blau gestreiftes Bild, konnte mich allerdings noch ganz normal unterhalten. Nach Drücken der Reset-Taste, hatte ich auf einmal diese Grünen streifen im Bild. Nach dem Bootvorgang habe ich dann nur noch schwarz Bild.
Beim booten einer Ubuntu 10.10 CD im "Ausprobier Modus" kann ich soweit normal Arbeiten nur sind die grünen Streifen im Display immer noch vorhanden und ich habe eine deutlich verkleinerte Bildschirmauflösung, die sich auch nicht ändern, lässt da die Treiber anscheinend fehlen.

Kann man Grafikkarte noch retten, oder könnte das Problem wo anderst liegen?

Mfg, R3claim
 
Hört sich an als wäre die Karte überhitzt und jetzt ist was beschädigt. Grüne Streifen hatte ich mal nach einem Schaden an meiner Wasserkühlung. Auslaufendes Destiliertes Wasser hat sich mit dem Staub auf der Kartenrückseite verbunden und Kurzschlüsse verursacht.

Keine Ahnung ob da der "Back" Trick noch helfen kann.
 
Deine Grafikkarte ist defekt. Entweder der Videospeicher oder die Lötkontakte unter der GPU. Wenn Garantie bitte umtauschen. Wenn nicht kann mit der "Backofenmethode" die Karte häufig zumindest eine Zeit lang gerettet werden. Richtige Profis machen einen Reflow - Prozess mit der Karte bzw. bestücken die Karte mit neuen Balls (neuen Lötkontakten für die GPU.)
 
ok, danke bevor ich mir eine Neue zulege werde ich das mit den Backen mal versuchen.
Kann mich danach ja noch mal melden ;)
 
Sehr gerne. Ein Treiberproblem ist es auf keinen Fall, es ist definitiv ein Defekt. Sprich entweder sie geht danach wieder, oder sie geht immer noch nicht. Kaputt ist sie bereits, du hast nix zu verlieren.
 
also das Backen hat bei mir leider keinen Effekt gezeigt. Naja neue Karte ist jetzt bestellt, solange muss ich eben grüne Streifen und Linux verkraften :D
 
Zurück
Oben