Beim booten kurz weiss, rote streifen

cracker1818

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
12
Guten Morgen zusammen:)
Ich wende mich mit einem kurzen Problem/Myterium an euch.

Seit letzter Woche habe ich ein neues Mainbord
das ASUS Maximus Hero viii
Eingebaut am Montag und voll zufrieden.
Nun ist mir erst ca. Mittwoch aufgefallen
(sonst nicht auf den Pc geschaut)
das der Pc ganz beim booten ein Phänomen aufweist. So läuft es ab das ich ganz normal starte. Dann erscheint das Asus ROG Logo,
verschwindet dann wieder dann taucht es nochmals auf, nur dann erscheinen etwas über dem logo so eine feine Linie aus weissen und roten Streifen für ca 2-3 Sekunden. Nacher ist es weg und dr Pc ist im Windows und funktioniert ganz normal und lässt soch such normal verwenden (Games ect)
Mein System
i76700K
Be Quiet Pro
Asus Maximus Hero Viii
Hyper X Fury 2x8GB DDR4
msi Gtx 1080 x
Corsair 850 Watt

Kam nicht dazu ein Video zumachen, fand jedoch per Zufall ein Video uf Youtube( zufällg das gleiche Mainobord) welches das Phänomen in etwa zeigt nur das das dlacker bei mir am schluss nicht ist;)

Hier verlinkt:
https://youtu.be/eIu_TazB5uw

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da man so im Internet nichts darüber findet.

Mit besten Grüssen
Cracker:)
 
bist du sicher?^^
Denn in games arbeitet die graffikarte perfekt das ergibt ja kein sinn
Ergänzung ()

Also ich weiss auf was du hinaus willst wenn ma das so googlet vram defekt und dan die bilder sieht.
Jedoch müsste dies dann auch sonst überall vorhanden besonders dan wenn sie unter last steht.
Dies ist aber nicht der fall. sondern nur kurz beim booten:/
 
Ja stimmt das bios updaten riet man dem im Video auch. Aber das kann echt von einem veraltet teiber kommen?
Kabel tausch ich auch mall
Ergänzung ()

jedoch ist es doch recht riskant wie scheint bios update
 
Also zu 100% kanns nicht am Treiber liegen ;) denn der ist da noch gar nicht geladen (zumindest nicht vollständig) zu diesem Zeitpunkt zu dem deine Streifen auftauchen.

Das Bios der Karte zu updaten ist auch kein Problem (sollte denn überhaupt ein neues angeboten werden), dafür gibts ja das Herstellertool. Sollte nur net zu Stromausfällen kommen während dem Flashenvorgang..

Kabel tauschen würd ich ebenfalls vorschlagen, kann auf jeden Fall nicht schaden es mal zu probieren. Das im Video sieht für mich auf jeden Fall nach einem Signalfehler aus und nicht nach einem defekten Vram.
 
Wenn man sich als erstes so lange auf den Kopf haut bis man alle "Expertenratschläge" zum Thema BIOS-/UEFI-Update vergessen hat und sich dann einfach an die Anleitung des Herstellers hält und auch dessen Tools verwendet und nicht an den Dateien rumspielt, dann geht das eigentlich sehr gut.
 
Für mich sieht das so aus, als ob du im UEFI Mode das OS lädst und anstatt dem Windows "Kringel" die Streifen angezeigt werden.
Normal sollte der "Kringel" unterhalb des ROG Zeichens erscheinen.
Sieht einfach nach einem Anzeigefehler vom Board aus... Evtl einfach mal ein BIOS Reset machen. Defekt ist da nix.

Sollte eigentlich so aussehen:

4-uefi-boots-with-bios-logo-instead-of-windows-2.jpg
 
Zuerstmall besten dank für alle eure Antworten:)
Werden dementsprechend das mit dem BIOS updaten in Angriff nehmen. Denke dann wird sich so das BIOS reseten eventuell such miterledigen.
Denn ja ich ich kann mir auch schwer vorstellen das es ein defekt ist, da ansonsten alles tip top läuft ohne faxen zu machen auch unter Last. *Lustig* wäre es wenn es am simplesten liege, am Kabel jedoch wäre es hier auch komisch dases nur für den Zeitraum von 2-3 Sekunden beim Bootvorgang erscheint.
 
Zurück
Oben