beim cd brennen hängt system in kurzen intervallen

k4li

Captain
ich weiss echt nicht was mit meinem rechner immer los ist, neuerdings kann ich auch schon keine cds mehr brennen, wenn ich damit anfange (meinetwegen vcd oder iso) dann hängt das system nach 4-6% so , dass ich immer nur in kurzen abständen die maus bewegen kann u dann in diesem 1 sec zeitfenster auch nur sachen ausführen kann.wenn ich es dann geschafft habe nero zu beenden ist das system aber nicht wieder normal sondern erst nach neustart.

hab schon 3 gute rohlinge verbrannt =(

kann mir bitte einer helfen?

mfg

athlon xp2200 @ 2600

512 mb ram (dual channel)

radeon 9600

neue wd hdd

epox 8rda+

ich brenne auch nur in 4x (damit die video cds stabiler sind aufm dvd player)

du hast nicht zufällig den ide-treiber aus einem treiberpaket vor 2.45 installiert?

kann es vielleicht sein dass es daran lag dass es eigentlich ein enmic bord ( mit epox bios geflasht) ist u dass ich vielleicht ( kann mich net mehr genau dran erinnern ) die emnic board treiber installiert habe?

das kann sein, die ersten IDE-Treiber der etwas älteren Treiber-Pakete hatten dieses Problem. Installier mal die neuesten von Nvidia (2.45). Dann müsste es wieder normal klappen. Oder Du deinstallierst die IDE-Treiber, und verwendest die Windows Standard-Treiber.

alles klar,danke ,werde es mal testen

hatte das auch mal und bei mir war nur der primäre oder der sekundäre IDE-Kanal auf PIO gestellt.
Auf DMA umgestellt und schon gings wieder...

übrigens, wo bekomme ich 2.45 treiber? sogar auf der epox seite ist der neuste nur 2.41

Zuletzt bearbeitet:
jo, deshalb ersetzt der neueste 2.45 ja eben den alten nv-ide treiber mit dem windows-eigenen als filter-treiber!

Zurück
Oben