Beim hochfahren meines HP Laptops ist ca zwei Stunden ein schwarzer Bildschirm

Nitro11

Newbie
Hilfee ... !!!

Hallo Leute,

mein Freund hat seit 3 Tagen Probleme mit seinem Laptop.
Er zeigt beim hochfahren einen schwarzen Bildschirm, kann aber mit Hilfe des Task Manager auf einen Pfad zugreifen und die Ordner öffnen... sprich den Dektop, Systemsteuerung, Bilder , Spiele. Kann auch Spiele spielen.

Nach 2 std irgendwann tut sich was und der Bildschirm ist auch wieder da und zeigt alles wieder an. Aber halt erst nach 2 std ca.
Was kann das sein und wie behebe ich dieses Problem ??? :confused_alt:

Der Laptop ist ein HP. War auch erst in Reperatur ( das dritte Mal ), da das Mainboard im A..... war. Jetzt nach 2 Monaten ist die Garantie abgelaufen und halt dieses neue Problem aufgetaucht.. :/
Windows 8.1 ist drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Könnte zB. ein Treiber-Problem sein.
Geh in die Windows Ereignis-Anzeige wenn der Bildschirm wiedermal an ist...
Dort müsstet du die entsprechende Probleme erkennen können.

Hat er Netzlaufwerke eingerichtet?
Diese können den Boot-Vorgang auch erheblich beeinträchtigen wenn diese nicht erreichbar sind.

Eventuell das Mainboard oder der Inverter ...

Der Bildschirm ist grade an ...
Wo finde ich denn die Windows- Ereignis -Anzeige?
Netzlaufwerk ist eingerichte, ja ....

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst man kann über den Taskmanager den Explorer öffnen? Sieht man die Anzeige dann normal? Wenn ja is es nicht der Bildschirm der ausfällt, sondern dein Windows lädt nicht korrekt.

Auf einem sauberen System eine LiveCD laden und am Notebook testen bzw. auf Viren scannen.

Also jetzt grade läuft alles normal. Und ich kann über den task manager den Explorer öffnen. Z.B. hab ich eben zwei Stunden die Sims gespielt und irgendwann fuhr der Bildschirm normal hoch. Also dass er aufeinmal da war.
Ich hab keine Live CD , was ist das und wo bekomme ich die her ? .... Auf Viren gescannt hatte ich schon. Hatte zwei mal einen Trojaner , der wurde entfertn

Ich denke da sind noch Reste am System die das Starten des Explorers (also der Icons am Desktop, dem Hintergrundbild und der Taskleiste) verzögern.

Live CD z.B.: http://www.kaspersky.com/virus-scanner --> Kaspersky Rescue Disk 10

Also bei Anwendungen wird immer ein Fehler gemeldet von windwos und Applikations Error
Und : Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden:
dam
Und : Die Geschwindigkeit des Prozessors "2" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.
Ergänzung ()

Ist Casper Sky Cd runterladen umsonst ?
Ergänzung ()

Caspersky ist aber eine Iso Datei . die jetzt einfach auf USB stick machen und wie soll ich die dann starten lassen wenn ich den Lap top anmache ??
Ergänzung ()

Ich verzweifeeeeeel
Ergänzung ()

brennen kann ich nicht . dafür hat der Laptop keinen Treiber drauf

Entweder die Bootreihenfolge im Bios entsprechend einstellen, oder den Hotkey beim starten drücken (z.B. F8, sollte aber am Display stehen) und dann vom Stick booten.

Setzt natürlich voraus dass du den Stick Bootfähig gemacht hast und die Iso entsprechend auf den Stick entpackt.

Zurück
Oben