Beim Hochfahren Monitor für 10 Sekunden kein Signal

King_bukka

Lt. Junior Grade
Hi das einzige was mich an meinem neuen PC nervt ist das der Monitor beim Hochfahren ca. 10 Sekunden kein Signal hat.
Das bedeutet ich schalte den PC ein und nach ca. 10 Sekunden Piept es einmal, aber nicht immer, und dann erwacht der monitor aus dem Standby.
Kann ich das irgendwie ausschalten?
Ich hab im BIOS schon gesucht aber keine Funktion dazu gefunden.
Die Anzeige dass das Bild von Gigabyte beim Hochfahren angezeigt wird habe ich schon deaktiviert.
Oder muss das aus irgend einem Grund so sein?

... abschalten vom Bootlogo ist in Ordnung und stellt kein Problem dar. Um was für eine Grafikkarte geht es den bzw. hast du eine Onboard Karte und/oder ist die Grafikkarte als erste Grafikkarte im Bios eingestellt? Siehst du den Bios booten oder schaltet sich der Monitor erst bei Windows ein?

Hi also Grafikkarte siehe Signatur, Zotac Geforce GTX 260².
Eine Onboard Grafikkarte hat mein Board nicht, und die Grafikkarte ist als erste eingestellt, besser gesagt das "glaube ich".
Weiß aber jetzt auch nicht wie ich das überprüfen kann bzw. kenne die entsprechende Funktion im Bios nicht genau.
Und der Monitor schaltet sich während das Bios bootet ein aber bis das Bild voll da ist ist das Bios schon "fast fertig".
Diese Pause bis der Monitor das Bild anzeigt nervt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem auch, aber bei liegts am Monitor. Die "Aufwärmzeit" des Monitors ist einfach so lang, dass das BIOS schneller ist. Wie siehts aus wenn der Monitr schon an ist, zB bei einem Neustart?

Das meine ich ja, der Monitor ist an wenn ich den PC neustarte und sobald der PC komplett runter gefahren ist schaltet der Monitor sofort auf Standby.
Und dann dauert es ca. 10 Sekunden bis der Monitor wieder ein Signal bekommt und das Bild wieder anzeigen kann während der PC wieder hochfährt.
Beim einschalten des PCs ist es das selbe.
Das liegt meiner Meinung nach am PC/BIOS aber ich weiß nicht ob und wenn wie ich das abstellen kann.
Keine Ahnung was das soll!
Ergänzung ()

An meinem Monitor kann es meiner Meinung nach nicht liegen, wenn ich den aus und wieder einschalte dauert es 1-2 Sekunden bis das Bild wieder da ist.
Bin ich den der einzige dessen PC so etwas macht?

Zuletzt bearbeitet:
@King_bukka, ich hab auch dieses Phänomen/Problem. Also wenn ich den Computer starte/neustarte, sucht mein Monitor (Samsung SyncMaster T220) nach einem Signal, also oben in der Ecke erscheint abwechselnd Analog, Digital, Analog, Digital...

Erst wenn das Bildchen vom Mainboard erscheint hat er ein Signal. Habe jetzt schon im Bios gesehen man kann einstellen wo das Bios zuerst nach einer Grafikkarte sucht, also bei mir wäre das PCI oder hatl PCI-E.
Hab das dann von PCI auf PCI-E eingestellt, in der Hoffnung das würde helfen, hat es aber leider nicht.

Zurück
Oben