Beim Hochfahren nur Hintergrundbild, nach Neuinstallation schwarzer Bildschirm

Ederud

Newbie
Hallo,

bei meinen Eltern ist folgendes Problem aufgetreten:

Windows7 ist nicht mehr richtig hochgefahren, es kam noch die Anfangsmelodie, dann passierte gar nichts mehr, auf dem Bildschirm wurde der Hintergrund angezeigt (Ockergelb - kein Bild), sonst nichts.

Beim Drücken von Strg+Alt+Entf wurde der Bildschirm schwarz, die Maus wurde angezeigt, ansonsten nichts!

Folgendes hat nicht geholfen:
F8 + Letze als funktionierend bekannte Einstellung laden
Mit der Installations - CD das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück setzen

Der abgesicherte Modus hat jedoch funktioniert (inkl. Internet) - So habe ich dort die Daten gesichert und eine Neuinstallation gestartet...

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Nach der Installation ist der erste Start von Windows nicht möglich, der Bildschirm bleibt jetzt jedoch schwarz.

Ich habe Windows7 jetzt bereits das zweite Mal neu installiert und beim zweiten Mal vor der Installation die Festplatte richtig formatiert (Format C: in der Eingabekonsole), das hat ca. 1 Stunde gedauert, was mir irgendwie komisch lang vorkommt.

-Der abgesicherte Modus kann jetzt nicht mehr gestartet werden, es kommt die Fehlermeldung, dass die Windowsinstallation noch nicht abgeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

NACHTRAG - PROBLEM GELÖST:
Bei mir hat es tatsächlich an der Grafikkarte gelegen, ich habe eine andere Graka eingebaut und dann lief es wieder - ich denke aber, dass es nicht nur eine Treibersache gewesen sein kann...

Zuletzt bearbeitet:
JLtz schrieb:

Meinst du ich kann mit dem Tool die Festplatte evtl. retten? Stelle ich den Controler im BIOS um?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da ist die Festplatte nicht kaputt. Deine GraKa wird nur nicht sauber erkannt. Normalerweise hilft ein Reset. windows ist noch nicht komplett installiert und sollte den defekten Treiber beim nächsten Neustart übergehen. Ansonsten mußt du einen VGA-Monitor über Adapter anschließen, wenn du keinen VGa-Port mehr hast. Die digitalen Anschlüsse erkennen manchmal den reinen VGA-Modus (640x480) nicht sauber.

Feng Li schrieb:

Der Monitor hängt an einem VGA Port, der PC ist etwa 5 Jahre alt... F8 und im 640x480 modus Starten hat auch nicht geholfen - Ich habe bereits mehrfach neu gestartet

Hallo,

ich denke auch es ist die Festplatte schuld.

Lade dir bitte die Dos-Start-CD runter.
Brennen und den Rechner davon starten.
Dann kannst du mit dem Befehl CHKDSK die Festplatte überprüfen.

LG, Chris

chris47803 schrieb:

Das mit der Festplatte ist zumindest mein Bauchgefühl, zumal die beim Hochfahren ohne Ende am "rödeln" ist... Ich werde morgen bei meinen Eltern sein und eine andere HDD zum testen einbauen, ich halte euch auf dem laufenden...

Zurück
Oben