beim Installieren z.B. von FritzCard Meldung: C++ 2005 Redistributable

Hallo liebe Leser,
ich habe bis vor 3 Tagen aus besonderen Gründen auf meinem Hauptrechner noch Windows Millenium gehabt. Dieser war Bestandteil eines kleinen Netzwerks mit 5 Rechnern. 4 Rechner habe ich aus dem Netzwerk getrennt und in unserem neuen Büro als eigenständiges Netzwerk installiert. Meinen Hauptrechner betreibe ich am alten Standort (Telefon, ISDN und DSL sind geblieben) mit einem Notebook sowie WLAN (neu) im Netzwerk. Zudem habe ich auf dem Hauptrechner Windows XP installiert ohne Windows Me zu überspielen oder zu entfernen. Natürlich liefen alle angeschlossenen Geräte nicht mehr, da Windows XP nicht unter dem Pfad C:/windows sondern unter C:/win installiert wurde. Somit musste ich nur die Treiber neu installieren und alles lief wieder. Na ja, nicht ganz. Deshalb habe ich mich entschlossen die Festplatten mit fdisk zu killen, neu zu partitionieren und Windows XP alleine zu installieren. Dumm von mir gedankenlos die alte Software von FritzCard (1999) zu installieren. Noch dümmer: die Installation wurde durchgeführt! Ich habe also weitere Software und Treiber installiert und bei der Installation von zwei Druckern ging nichts mehr. Spooler SubSystem und 1607: InstallShield Scripting waren meine ständigen Begleiter. Also alles wieder runter und neu. Mit Downloads alles wieder behoben und erkannt, dass meine ollen FritzCard-Treiber für Windows XP natürlich nicht passen. Also alles außer Fritz installiert und funktioniert. Ach ja, die FritzCard nutze ich nur für Fax. Kein Phon, keine Interneteinwahl. Bei AVM nach den erforderlichen Treibern gesehen und runtergeladen.

Problem:
Beim Installieren von der neuen FritzCard-Software taucht dann die Meldung auf:

Fehlermeldung.JPG

Anruf bei AVM: ich solle mir C++ 2005 Redistributable Package (x86) von Microsoft runterladen und installieren. Dieses habe ich auch getan. Beim Installieren taucht die gleiche Meldung wie bei der Installation von FritzCard (siehe oben, Problem) auf.

Wer kann mir helfen?

Wenn Du die Karte installierst, benötigst Du doch für XP keinen Treiber, nur die Capi, diese wird von der Software installiert, dazu nimm die neuste Version von Fritz! und installiere sie, Du musst bei der Installation zuerst den Capitreiber installieren, danach die Fritz!Software, es wird nach der CD gefragt, damit Du berechtigt bist die Software zu nutzen. Wenn Du eine Fritz!Card Classic hast, musst Du leider die Treiber für 2K installieren. Wenn Du eine Fritz!Pci hast, einfach die eigenen XP Treiber updaten mit der Datei vom FTP Server.
Geh mal auf den FTP Server von AVM, da findest Du die benötigten Sachen.

als erstes installieren: ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/windows.xp/deutsch/avm_fritz!card_pci_vista_xp_w2k_070507.exe

als zweites:
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.xp/deutsch/capiport_vista_xp_2k.exe

als drittes, da kannst Du auswählen, das nur Fax installiert wird:
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz/deutsch/fritz!_up_030701.exe

Zurück
Oben