Beim Klicken vom Button "Programm deinstallieren" in Systemsteuerung passiert nichts

zackyboy

Cadet 3rd Year
Hall cb´ler,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meine Systemsteuerung gehen möchte und dort unter "Programme" "Programm deinstallieren" klicke, funktioniert dieser Button nicht; ich komme nicht zu meiner Programmliste, wo ich sie dann entfernen könnte. Ich höre einen Klick beim Draufklicken, aber es passiert nichts; alle anderen "Buttons" in der Systemsteuerung funktionieren, nur nicht "Programm deinstallieren".

Des Problem habe ich vor ein paar Tagen bemerkt, habe aber keine neue Software bewusst installiert oder Hardwareänderungen vorgenommen. Davor funktionierte der Button und ich kam zu der Programmliste.
Vielleicht habe ich irgendetwas unabsichtlich verstellt oder sonst etwas; ich bin echt ratlos. Ich habe mich schon bissl im Internet umguckt, aber nicht wirklich was gefunden. Mein Problem ist echt komisch, hatte so etwas noch nie.
Ich habe meinen Pc letztes Jahr im September oder so selbst zusammengebaut, aber damals ging das alles noch. Meine Hardware ist denke ich uninteressant, da es ein Softwareproblem ist (ich habe Win7 64bit) aber trotzdem kurz:
amd phenom IIx6, asus m5a99x evo, msi n560gtx, usw. (wenn es einer wissen will, sag ich sie natürlich komplett)

Wie lange wartest du denn, ob etwas passiert? Könnte sein, dass es etwas länger dauert, bis die UAC Meldung kommt und deshalb nichts weitergeht.

Sonst könntest auch noch die Deinstallationsfunktion des CCleaner versuchen.

Mit Tipps, wie man auch anders Programme deinstallieren kann, ist doch dem TE nicht geholfen.
Eine Möglichkeit für die Ursache des Problems wäre natürlich genau so ein Registry-Cleaner. TuneUp zerschießt z.B. gerne derartige Verlinkungen. (Bitte: Ich will jetzt keine Diskussion dazu lostreten.)
Ich würde es mit einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Problem versuchen (besser außerhalb von Windows, also vor dem Windowsstart auf F8 drücken und dann Computer reparieren).

ok, erstmal danke an alle schnelle Antworten, ich versuche jetzt die systemwiederherstellung (ich hoffe mein grad gelöstes kernel 41 problem ist dann nicht wieder da :P
meld mich gleicih wieder
Ergänzung ()

@jimknils: ich warte lang genug, einmal bestimmt ne minute
Ergänzung ()

ok habe jetzt mein system auf nen früheren zeitpunkt wiederhergestellt. Das Programm deinstallieren funktioniert alles und mein Problem ist behoben; anscheinend kam das Problem durch irgendeine softwareänderung oder was auch immer.
Mein Problem liegt jetzt jedoch darin, dass ich mein System auf mein letztes Festplattenabbild (21.1.12 !!) wiederherstellen musste, da "windows update" wiederherstellung von vor paar Tagen nicht funktioniert hat ( da war des Problem sowieso schon)
mein neues Spiel +Spielstände ist jetzt halt nicht installiert und meine ganzen Änderungen, die ich ab damals vorgenommen habe, sind halt nicht mehr da, was sehr bitter ist :D
So...jetzt ist meine Frage: soll ich jetzt versuchen auf aktuelleren Stand wiederherzustellen oder muss ich das jetzt so hinnehmen? (das jetzt wäre mein aktuellstes Festplattenabbild)

Zurück
Oben