Beim Kopieren von Datein usw 1Sek später & alle Fenster werden einfach geschlossen

BlackhandTV

Commander
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe mit Windows 10, ich habs jetzt Monate lang drauf aber ich hab immer diese Fehler und kann ihn nicht beheben und das Schlimme daran, der Bug stört so immens das ich Windows 10 irgendwann runterschmeißen muss, auf einem kompletten anderen PC hatte ich, nach mehrmaligen Installationsversuchen um den Bug wegzubekommen, das gleiche Problem.

Eine perfekte Beschreibung hab ich in Englisch gefunden, scheint aber wohl ein anderes Problem nur mit APps zu sein, aber genau das beschrieben passiert bei mir: (beim Kopierversuch usw.)

They open for less than a split second and then close automatically.

Beim kopieren verschwindet sehr sehr oft die Taskleiste und Fenster (außer Programmen) werden geschlossen und ich kann nichts mehr machen und muss neustarten (das ging schon sehr an die Nerven wenn man nur eine kltize kleine Datein kopieren will ), oft kommt dann immer erst die Sanduhr und alles hängt...

vielen dank im voraus!

Hab auch schon oft formatiert und wieder ganz frisch neuinstalliert, hat aber leider NIE geholfen, nutze momentan die neuste

Build: 10240

vielen vielen dank im voraus!!

Und wenn du mit TeraCopy oder TotalCommander kopierst?

Müsste ich testen, ist das wichtig? Ich kann ja auch keine Musik abspielen oder BIlder anschaun und das schon soviele Monate, es ist wirklich zu nervig.

Wieso kannst du keine Musik abspielen oder Bilder anschauen? da ist bei dir einiges im argen, denn das sollte gehen. Hardwaretreiber alle installiert?

Welche Fehlermeldung erscheint denn?

also ich habe diesen Bug Mit dem Sitck unter windows10 nicht. kann einwandfrei vom Stick runter oder auf den Stick dateien kopieren/verschieben. Ist der Stick denn ok? den mal auf Fehler prüfen bzw. an einem anderen PC testen. Zudem sei gesagt, dass Windows 10 nach wie vor nicht Final ist. Die ganzen gerüchte über RTM sind eben nur gerüchte. Microsoft sagte nur aus, dass die aktuellste Build sich einen Schritt näher an der Finalversion herangetastet hat. Mehr wurde nicht durch Microsoft gesagt. Es sind eben nur spekulationen, ob es die RTM sei (weil manche User beim Key auslesen diverse Anzeigen erhalten haben und weil das Wasserzeichen rechts unten weg ist)..

Aus meiner sicht ist und bleibt es noch eine InsiderPreview und Testversion

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich eine Musikdatei abspielen will und draufklicken (das gleiche bei Bildern) passiert nur das:

oft kommt dann immer erst die Sanduhr und alles hängt..
They open for less than a split second and then close automatically.

ist halt auch schwer zu beschreiben, zusammengefaßt: der Explorer wird dann jedesmal neugestartet kann man sagen, aber die laufenden Programme bleiben davon unberührt.

Und es liegt nicht an meinen PC, wie oben beschrieben hatte ich das auch auf einen anderen PC von Anfang an nach der formatierung, 2x sogar probiert (nochmal formatiert & neuinstalliert).

Nehme mal stark an das Deine "explorer.exe" ein Murks drinnen hat versuchs mal mit sfc/scannow könnte unter Umständen helfen hatte auch vor 1 Monat in etwa selbiges Problem ! Und eine Frage hab ich noch: Welche AV verwendest du ?

Zuletzt bearbeitet:
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.

Problem besteht aber leider weiterhin.

BlackhandTV schrieb:
Und es liegt nicht an meinen PC, wie oben beschrieben hatte ich das auch auf einen anderen PC von Anfang an .

aha... dann frage ich mich was diese beiden PC´s verbindet - endweder du mit mangelnden Kenntnissen oder b der selbe usb stick ;)

also eigentlich ist es ganz ganz einfach :
1: bios resetten
2: Windows neu installieren , bei der Installation alle alten Partitionen löschen und eine neue erstellen
3: Chipsatz treiber installieren ( Chipsatz , Audio , ahci , usb usw)
4: GPU treiber installieren
5: alle Probleme los sein

wenn es nach den 4 schritten immernoch hängt liegt es an der hardware

Es war niemals von einem USB Stick die Rede, hab nie einen benutzt. Hör auf zu haten, wenn du keine Ahnung hast, ist das nicht meine Schuld und du musst deinen Frust nicht an mir auslassen.

Da hat er recht, von einem USB-Stick ist nie die Rede, nur von Problemen beim Kopieren, Abspielen etc.

der Bug stört so immens das ich Windows 10 irgendwann runterschmeißen muss, auf einem kompletten anderen PC hatte ich, nach mehrmaligen Installationsversuchen um den Bug wegzubekommen, das gleiche Problem.

Mit was installierst Du da? - Vielleicht ist deine Installationsdatei beschädigt... hast Du bei beiden PCs die gleiche Datei genutzt?

Ja, ich glaube schon, ich hab das Gefühl das ist die Lösung!! Ich danke dir! Werde das auf jedenfall testen!

Zurück
Oben