Beim Musik hören macht es immer einen komischen "Ton"

iBlackX

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
141
Hallo,

Ich habe seit mehreren Monaten ein "Problem".
Beim Musik hören verzerrt der Ton immer mal wieder. Habe bereits ein Mainboard-Wechsel vorgenommen(hatte andere Gründe)
aber am Mainboard lag es nicht.
Habe bereits 3 verschiedene Betriebssysteme ausprobiert aber bei allen ist es aufgetreten.

Habe jetzt endlich mal diesen "Ton" aufgenommen bekommen
Hier der Link:
https://youtu.be/T5GB5xW7MDw
(Ich meine dieses verzerrte "quack" nicht die Lücke zwischen den 2 Stellen. Die ist nur weil ich es zusammen geschnitten habe!)

Ich hoffe ihr könnt es raushören.

Weiß jemand eventuell was das ist? Und wie man dies beheben kann?

PC Specs:
Intel Xeon 1241v3
Gigabyte GA-H97-D3H
Crucial Ballistix Sport 8GB x 1600MHz
MSI GeForce GTX 970
Crucial MX100 256GB
WD Blue 1TB

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Quelle hörst du Musik? Hört sich wie ein kurzer Aussetzer an. Stream? HDD?
 
Höre vom Spotify Web Player Musik. Muss mal schauen ob es auch auftritt wenn ich Musik per YouTube oder dem Media Player höre. Chrome läuft über SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige mögliche Ursachen gefunden im Web.

-> Probleme mit Fritz WLAN Sticks
-> Treiber des Onboardsound (hier mal einige, auch ältere Treiber ausprobieren)
 
Nutze keinen Fritz WLAN Stick da ich LAN benutze.
Ich versuche mal ältere Realtek Treiber zu laden.
Meinst du das liegt an den Treiber? Windows 7 bzw 8 oder auch 10 nutzen doch unterschiedliche oder?
 
Zumindest wären die Treiber mal eine Fehlerquelle, die man leicht ausschließen kann.

Wenn es daran nicht lag, schauen wir mal weiter.

Welches Betriebssystem nutzt du denn?

Kannst ja mal mit einer Linux Live CD ausprobieren, ob es damit auch zu den Aussetzern kommt.
 
Zurzeit nutze ich Windows 10. Hatte gestern Abend Windows 7 drauf, dort hatte ich dann beim Spielen auf einmal einen Bluescreen. Diesen Bluescreen habe ich alle paar Tage mal. Keine Ahnung ob es irgendwie zusammenhängt, habe schon mal einen Beitrag mit dem Bluescreen-Thema eröffnet, allerdings ohne Erfolg

Ich habe jetzt mal Chrome Portable über die HDD laufen. Mal sehen ob es dort auch zu diesen Aussetzern kommt

Ich habe leider keine Linux CD

Habe irgendwie im Gefühl, dass die SSD einen Schuss weg hat...


Edit: Auch mit Chrome Portable über die HDD tritt dieses Problem auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux Live CD kannst du einfach aus dem Netz laden und eine DVD oder einen bootbaren USB Stick erstellen.

z.B. auch hier im Base
 
Na ja, habe jetzt einige Zeit per YouTube Musik gehört und scheinbar geht es dort. Das "Quack" Geräusch kommt beim Spotify Web Player sehr häufig. Lade mir glaube ich mal den Spotify Client herunter, und gucke ob es damit auch vorkommt.
 
Hi
Ich habe das Problem auch aber auf dem Smartphone App von Spotify!
Es tritt immer sporadisch und unregelmässig auf. Wenn ich das App schliesse und wieder öffne habe ich für 1min ruhe und dann kommt es wieder.

mfg
 
Zurück
Oben