Beim Partition ändern abgebrochen, Daten wiederherstellen, wie?

Raffzahan

Newbie
Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier und habe gleich ein riesen Problem

Ich hab Dienstag Abend versucht meine Partition auf C zu verändern, leider ohne Erfolg!
Mitten drin schmierte das System ab und seit dem hab ich n Problem...alle Daten auf C (150GB) und alle Daten auf D (450GB) sind nicht mehr sichtbar!

C hatte danach kein Dateisystem mehr, so dass ich es nicht scannen konnte und nix...D war auch als unpartitionierter Bereich aufgelistet.
Ich hab jetzt so viele Programme ausprobiert, um die Daten wiederherzustellen, bisher jedoch vergebens!
Der Rechner läuft seit Mittwoch fast durch nur hab ich bald keine Lust mehr

Ich konnte ALLE Daten durch einige Programme komplett sehen, nur nicht wiederherstellen.
Das Programm von O&O zeigte mir alle Daten an, auch mit richtigem Namen und Größe, aber ich konnte sie nicht öffnen, Bilder zb.
Mit einem anderen Programm konnt ich vorhin sogar n Video von 350MB wiederherstellen, ohne Probleme!
Bei Bildern brach es dann wieder an und schmierte weg...

Ich hab alles was ich hab auf der Platte gespeichert und muss wenigstens an meine Bilder und Emails wieder ran kommen.
Hat jemand ne Idee oder noch n Programm, was er mir ans Herz legen kann, mit dem das wieder funktionieren könnte???

Bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon getestet nur haut das nicht so richtig hin.
Der zeigt mir immer wieder an kein Dateisystem
Ich hab keine AHnung was da passiert ist beim Partition verschieben...ich hab auch gelesen, dass oftmals bei formatierten Datenträgern es einfacher ist Daten wiederherzustellen, stimmt das?!
Zumindest hätte ich dann wohl wieder ne Platte die normal zu analysieren ist

Das mit dem Formatieren zum besseren Analysieren ist blanker Unsinn.
Mit welchem Frickeltool hast Du denn die Änderung durchführen wollen?

Mit Paragon Partition Manager 10 hab ich die Partition "versucht" durchzuführen
Er konnts nicht im normalen Windows Betrieb machen (Windows Vista 64Bit), startete neu und nach ner halben Std schmierte er dann ab

Booten ging nicht mehr, nix!!
Hab meine alte HDD ausm Schrank geholt und das System neu aufgespielt und seit dem versuch ich hier alles.

Wie gesagt, ich konnte mit mehreren Programmen den kompletten Datenstrang wiederherstellen, alles sehen nur öffnen ging nicht
Einige Bilder haben ne Vorschau zugelassen, andere wiederrum nicht.

Über 1TB Daten wurden mir angezeigt...

Zurück
Oben