Beim Pc Start dreht sich Grafikkarten Lüfter nicht.

  • Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Guten Tag,

ich habe neulich erst beim zocken gemerkt, dass mein pc irgendwie regelmäßige und auch gleich lang andauernde laggs hat und das in mehreren verschiedenen games.

dann habe ich herausgefunden, dass sich mein lüfter von der grafikkarte (Nvidea Geforce 8600 GT) nicht mehr gedreht hat. joa und neuerdings ist es bei jedem start so , dass ich erst den pc aufmachen muss und einmal kurz mit der hand den lüfter drehen muss, damit der überhaupt in die hufe kommt.

habe neulich erst mit´m kompressor durchgepustet und kam auch ordentlich staub runter. aber kann sich jetzt jemand denken, wieso der sich nicht mehr ohne starthilfe dreht?


mfg. Sotrax
 
mit dem Kompressor...du bist doch "verrückt"...vermutlich ein schaden am Motor des Lüfters...

hast du den Lüfter in der Drehzahl runter gestellt, gedrosselt, kann auch dadurch sein, das er zu wenig "Saft" bekommt, falls nicht hat der Motor definitiv einen Schaden

hast du den Lüfter festgehalten, das er sich nicht dreht beim durchpusten?
 
Lüfter hoffentlich festgehalten, während der Reinigung, der Motor wird dann nämlich zum Generator.
Hat nen Freund von mir auch mal gemacht, seiner lief zwar noch aber hat ein lautes nerviges Surren produziert.


MfG
 
Kann mir nicht vorstellen das man den Lüfter mit einem Kompressor schrotten kann, auch wenn der Umdrehungen gemacht hat für die er nicht vorgesehen ist, den das habe ich an vielen Lüftern selber getestet.

Vielmehr denke ich das der Lüfter an Altersschwäche leidet, eine 8600GT ist ja schon eine betagte Oma da können Ausfälle schon mal passieren.
 
also man kann die stärke vom kompressor auch einstellen (; also gedrosselt habe ich nichts. und nein festgehalten habe ich ihn nicht beim durchpusten.

hm aber im moment geht er ja. muss nur halt jeden tag einmal auf machen und kurz mit der hand bisschen bewegen damit er funktioniert.
 
...Ich nehmen an, das durch den doch erheblichen druck und Mögliches drehen in die falsche richtung, die Motorschleifer/Magnete einen "knacks" weg haben. Und doch: Mit einem Kompressor kann man einen Lüfter schrotten, mal an genommen, der produziert 2bar, was wür einen Komp. wirklich wirklich wenig ist, dann besitzt er schon ein vielfaches des Luftdruckes für den die Lüfter konzipiert sind. Die Annahme es sein nicht möglich, liegt definitiv falsch.

Einen Kühler mit Lüfter lieber vorsichtig mit dem Staubsauger reinigen und den/die Lüfter festhalten, sodass die sin nicht drehen.
 
Zurück
Oben