"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt/gefunden werden."

twoplay

Newbie
Hallo,
habe jetzt einiges probiert und mich schon vorher rumschlagen müssen mit diversen boot-problemen von Usb-Sticks.

Wichtige Daten:
300 gb Festplatte SATA
NTFS formatiert und primäre Festplatte (ist auch die einzige)
Windows 7 Iso über das Tool von Microsoft auf einen 8 gb Usb-Stick geladen.

Was ich vorher gemacht habe:
-mit Win XP 32 jene Iso als virtuelle Maschine laufen gelassen damit bootsect funktioniert um den USB-Stick zu erstellen (somit kann die ISO nicht fehlerhaft sein?)
-mit DBAN alle Daten gelöscht

Was ich probiert habe:
-HDD als primäres Bootmedium (sind leider 80% der Lösungsvorschläge bei Google)
-ext3 formatiert mit gparted und wieder auf NTFS um den "RMB" zu überschreiben (habe gerade vergessen wie der hiess)

Da ich nur eine Festplatte besitze fallen auch ziemlich viele Fehler heraus die beschrieben werden.
Weiss mir leider nicht mehr zu helfen und hoffe auf ein paar Vorschläge.

Was willst denn machen? Win7 neu aufsetzen? Dann brenne dir doch Die Software auf eine DVD und Boote von da aus. Festplatte vorher Formatieren und vor dem Installieren noch Partionen fest legen.

Ich denke mal du hast noch einen Rechner bei dem du das machen kannst sonst würdest du ja nicht hier posten.

Müsste doch egal sein nicht? Die sind ja abwärts kompartibel.

Habe eben gestern damit angefangen und mein momentanes Schreibgerät ist nur geliehen, habe auch gerade keinen Rohling zur Hand.

Meinst du es macht einen Unterschied ob ich es von DVD boote?

Hatte vorher XP 32 drauf und möchte jetzt Windows 7 64 installieren.

edit: Ist ein USB 2.0 Stick, habe auch gar keine USB 3.0 Anschlüsse.

|SoulReaver| schrieb:
Müsste doch egal sein nicht? Die sind ja abwärts kompartibel.

wenn er einen USB 3 Stick in einen USB3 Slot steckt und davon bootet, dann braucht er im WinPE auch USB 3 Treiber, da Windows die dort standardmäßig nicht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mich letztens auch mit was ähnlichen rumgeschlagen, ich installiere Win7 auch immer über meinen USB-Stick weil es einfach schneller geht. Beim letzten aktuellen Laptop fand das Setup aber keine Festplatten und ich versuchte die F6 AHCI Treiber einzubinden was ebenfals keinen Erfolg brachte. Abends dann der Lichtblick ich hatte meinen Boot-Stick im USB3 Anschluss stecken und das war der Fehler im USB2 Anschluss hat dann alles geklappt. Du schreibst ja das Du keinen USB 3.0 Anschluss hast, prüfe doch mal nen anderen Steckplatz oder Deinen Stick an einem anderen Rechner.

Gruß hoermann

Also ich sag dir eines. Besorge dir einen Rohling und installiere das Ganze von der DVD aus dann hast du Ruhe und endlich dein System drauf. In der Zeit in der du hier probierst hast du den Rohling und dein System drauf.

ok hab jetzt die partition einfach gelöscht, jetzt wurde sie vom Windows Setup selber formatiert und es läuft.
Sonst wäre es wohl auf die DVD-Lösung hinausgelaufen, die hätte aber denke ich auch nicht funktioniert.

Zurück
Oben