Beim Spielen Bild friert ein jedoch Sound und Spiel funktioniert weiterhin

ShodanN

Newbie
Hallo Zusammen

Neuer Versuch, neues Glück
Sorry noch einmal für die falsche Forums Rubrik … und dem CopyPAst Desaster

Ich habe vor kurzem mein RIG aufgerüstete und seit dem leider heftige Probleme was Freezes betrifft.
Sobald ich Dota 2 oder Grim Dawn spiele bekomme ich zufälligen Bildschirm freezes jedoch Sound und Funktion des Spiels bleiben weiterhin bestehen. Dieses einfrieren tritt meistens nach 10-20minuten auf. Inzwischen habe ich schon die verschiedensten Treiber Variationen ausgetestet ohne Erfolg, Bios wurde aktualisiert und und und…
Habe bereits mit MSI Afterbunr versucht den Takt zu reduzieren leider treten die Fehlerweiterhin auf. Soweit zum Fehlerbild unter Win10
Unter Win8.1 entstehen statt Freezes richtig große Lags die sich bis 40-50 Sekunden hinausziehen.

Meine neuen Komponenten:
Z170 Pro Gamer ASUS
I7 6700K + Tower Kühler (BeQuet)
HyperXFury 16 Gig

Alt:
Seasonic 600W Netzteil
Zotac AMP OC GTX 770

Ich habe das Fehlerbild bereits schon in mehreren Forum’s finden können jedoch ohne wirkliche Problemlösung…

Evtl. habt ihr eine Idee

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
mhh.. falscher thread? eher falsches forum... du bist hier bei CB, nicht bei chip. und exoten sind wir bestimmt nicht.

starte mal msi-afterburner OSD und schau die auslastung und temperaturen von cpu und gpu genau an...
wird beim problem die gpu/cpu taktung drastisch zurückgesetzt, hast du ein wärmeproblem.
sind die werte bei gpu/cpu immer gleich, ist wohl deine übertaktung gescheitert :D

Wie ich das liebe, wenn Leute einfach blind copy-pasten und dann nicht mal lesen, was sie für einen Mist schreiben. Nicht mal die relevanten Teile ausgetauscht, dann noch mit Rechtschreibfehler garniert und im vollkommen falschen Teil des Fprums gepostet. Nö Danke. Kann sich ja das Chip-Forum damit abgeben

uiuiui

dickes sorry :)
das war aus dem eifer des gefechts .. und aus den exoten soltle mal experten enstehen
daher erst einmal dickes sorry :)

aber vielen Dank trotz meinem grossen Fail für die schnelle und fachliche Antwort :)

das ist ja das komische ich hab ja selbst nichts übertaktet :(
mit meinem alten Mainboard und CPU ging es ja auch fehlerfrei ...
eieie noch mal sorry aber das macht mich fertig ... GRRR

wenns mit dem alten mainboard fehlerfrei geht, wechsle es wieder ;)
merke: hardware wechsel ist keine 100%garantie das es "wie früher" ist..

wenigstens hast du fürs copy-pasten vom chip-forum fast drei stunden gebraucht.

ja ich geb es ja zu ... das war sicherlich einfach nur FAIL!
Asche über mein Haupt ;)

tatsächlich... pcgameshardware und dort wirst du auch schon als copy&paster abgestraft um 10:43

aubacke... du ziehst das aber voll durch...

wo hast du noch überall um hilfe ersucht?

Zurück
Oben