beim spielen komisches bild

sandro1995

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
50
hallo zusammen. immer wenn ich anfange call of duty 5 zu spielen fängt nach einer zeit das bild zu spinnen also es wird auf einen schlag so pinke und weisse kleine vierecke. ich habe einen compaq w220q monitor 22'' ich spiele immer auf einer 1680x1050er auflösung aber wenn ich die auflösung runter schraube das passiret das nicht. kann es sein das es zu viel reaktionszeit hat oder der monitor futsch ist?

danke
 
Oder einfach die KARTE zu warm wird.??? Bildfehler entstehen oft wenn die Grafikkarte zu warm wird. Wenn dsa nicht der Fall ist kann es nur noch der Monitor sein. Probier es aus. Nehm vom Kumpel den mal und gucke oder schließe deinen bei einem Kumpel an. Dann weisst du es.
 
Das hat meiner meinung nichts mit dem monitor zu tun.
nach dem was du beschreibst hat der RAM der Grafikkarte einen weg bzw. überhitzt.
wenn du die auflösung herunter setzt braucht die karte nichtmehr soviel ram und durch die geringere auslastung wird er auch nichtmehr so warm, ergo keine fehler.

wie ist denn dein restsystem und vor allem die grafikkarte?
 
Genau Grafikkarte wäre da interessanter.
Am besten spiel bis das wieder kommt und les die Temperatur der Graka aus. (z.B. mit GPU-Z)
 
oke danke viel mals also mein system:

intel core 2 duo e8400
2x2gb mushkin ram wird aber nur 3gb genutz wegen x32
nztx guardian 921 gehäuse
xfx gtx 260

aber komisch ist ich hatte mal einen pc zuvor den ich verkauft habe und da war eine palit 8500 gt super+ drin und da war das selbe problem aber da dachte ich das die graka nicht nachkam aber bei der 260 ist das unwahrscheinlich denke ich jetzt mal. darum denke ich das es der monitor ist.
 
Lies die Temperaturen aus wenn der Fehler auftaucht.
Da es nur nach bestimmter Zeit auftritt sollte es nicht am Monitor liegen.
 
geht ja nicht weil mein pc dann total hängt und ich den reset knopf drücken muss...
 
auf wie viel grad darf denn die graka steigen? weil das war etwa nach 20 min spielen. (UT3)
 
Also Temperaturen sind in Ordnung.

Hast du die Möglichkeit es mit anderem Monitor zu probieren?
Villeicht auch anderes Kabel probieren.
 
kann ich genauu nicht sagen weil ichh die sensoren ausser der cpu sensor nicht richtig eingerichtet habe der cpu wird immer soo max 44 warm und das system laut anzeige so 39-40
 
einen monitor hätte ich gerade nicht zur verfügung aber einen 40'' fernseher mit vga anschluss. das kabel ist es glaube ich nicht weil der monitor recht neu ist. aber dann auf den fernseher wird die auflösung automatisch auf 1440xirgendwas hinuntergeschraubt dann geht es schon.
 
also ich habe es mal an einen hd bildschirm angeschlossen da läuft es reibungslos aber es kann nur einen auflösung von max 1280x1024 einstellen. auf dem ferseher ein bisschen mehr so 1360x768 kann es jetzt nur noch mein bildschirm sein?
 
also ich habs an einem monitor ausprobiert und da funzt es reibungslos. jetzt kann es ja nur noch mein bildschirm sein oder?
 
jetzt ist es katastrophal sogar bei css kommt dieses bild und zwar nach max 10...:grr:
 
Zurück
Oben