Beim spielen kommt plötzlich der Desktop

S.Antonio

Cadet 3rd Year
Hallo, wenn ich ein Spiel spiele, z.B GTA Vice City (ist auch bei anderen Spielen so) kommt nach einer weile das Desktop, das Spiel ist noch da, aber das kann nach einer weile nerven, da das immer und immer wieder passiert. An was könnte das liegen und wie behebe ich dieses problem? Auserdem nervt mich das wenn ich in meinem Browser schreibe, das dann plötzlich dieser blinkende Strich weg ist, und ich erneut auf der Textstelle klicken muss, und das passiert ebenfalls immer und immer wieder, das dumme in diesem Fall ist dann, dass wenn ich auf die Leertaste dann drücke, das dann meine Internetverbindung beednet wird, von meinem USB-WLAN-Adapter.

Wie du deine Tastaturbelegung für deinen WLAN Adapter konfigurierst kann dir nur die Anleitung sagen....

Auf den Desktop kommt man idr nur, wenn eine andere Anwendung gerade etwas tut und eine höhere Priorität hat als dein ausgeführtes Spiel, vielleicht Virenscanner oder updates irgendwelcher Art.
Sollte aber im taskmanager herauszufinden sein, was da dazwischen funkt.

Du klickst sehr wahrscheinlich beim Spielen laufend entweder auf die Windowstaste, das kann man in machen Spielen deaktivieren machmal auch im Treiber der Tastatur.
Oder aber du drückst eben Alt-Tab aus irgendeinem Grund gleichzeitig.

Eins von beiden ist das zu 99%

Das andere Problem kenne ich auch zu genüge, das kommt von einem sehr empfindlichen Mauspad.
Das scheinst du wohl laufend anzutippen.
Deaktiviere beim tippen das Pad einfach und benutze eine Maus, bzw. konfiguriere das so das das Pad sich automatisch dekativiert wen eine Maus eingesteckt wird.

Das problem hat ich bei meinem tp link wlan pcie dingsbums.
Einfach das programm in dem man die wlan verbindung auswählen kann beenden

DerLoLinator schrieb:
Das problem hat ich bei meinem tp link wlan pcie dingsbums.
Einfach das programm in dem man die wlan verbindung auswählen kann beenden

Ich hab auch einen TP-Link Wlan Adapter - Muss ich also die Internet Verbindung trennen und dann beenden?
Ergänzung ()

Es lag also an meinem Wlan Adapter - ich hab dann einfach die Einstellungen vom Windows eigenen Internet Tool eingestellt und schon hab ich gar keine Probleme mehr - Danke!

Zurück
Oben