• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 Beim Spielen von BO6 gehen Bildschirme aus und VGA Leuchte geht an

nanolul

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem BO6 zugelegt, jedoch gehen bei mir sporadisch beide Bildschirme aus und die VGA Leuchte auf meinem Mainboard geht an. Dabei sind die Lüfter und RGBs meines PCs weiterhin an.

Hardware: AMD RX6800XT & Ryzen 7 5800X

CPU und GPU sind eigentlich recht stabil beide zwischen 60 - 75 Grad. Habe das BIOS schon geupdated, die GPU Treiber geupdated (mittels DDU runtergeschmissen und neu drauf gehauen) & Windows Updates sind auch keine da.

Hat wer ein ähnliches Problem oder ggf. eine Ahnung warum das passiert?

VG

Schon mal Prime95 und Furmark getestet? Und zwar beides gleichzeitig.
Gibt es andere Spiele oder Benchmarks, die zu Abstürzen führen?

Wie hast du die Grafikkarte ans Netzteil angeschlossen?

Hast du Komponenten Übertaktet?

Tritt der Fehler nur bei BO 6 auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
bei einem 250w Netzteil kein Wunder :P
/ironieoff nenn uns doch mal das komplette system und mach bilder mit hw monitor

• Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X @ Stock
  • Arbeitsspeicher (RAM): GSkill Trident Z Neo 2x 8GB @ 3800 mhz
  • Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi
  • Netzteil: 850 Watt Gigabyte P850GM ATX 80 PLUS Gold
  • Grafikkarte: XFX RX6800XT MERC 319 @ STOCK
  • Speicher: Samsung 970 EVO 1GB
  • Weitere Hardware: Coolermaster MasterLiquid ML240 Mirror AIO
Die Komponenten habe ich nicht übertacktet oder ähnliches. Die Grafikkarte ist ganz "normal" an das Netzteil angeschlossen ohne irgendwelche Verlängerungen oder dergleichen.

Der Fehler tritt nur bei BO6 auf, jedoch muss man fairerweise sagen, dass die anderen Spiele WOW, RocketLeague und POE2 sind (weiß nicht wie hardwareanfordernd die Spiele sind).

@andi_sco Prime95 und Furmark gleichzeitig habe ich getestet, da ist nichts passiert. GPU und CPU waren zwar ausgelastet aber nen Blackscreen hat es nicht produziert.
Ergänzung ()

Hier ein Screenshot vom Hardware Monitor während beide o.g. Benchmarks laufen.

Anhänge

• Hardwaremonitor.PNG
    Hardwaremonitor.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Grafikkarte mit zwei separaten Strängen angeschlossen oder ein Kabel mit tochter Strang?

Ich würde mal mit dem Treiber etwas experimentieren.
Z.B Das Powerlimit auf +10, oderaber mit der Tacktfrequenz einwenig heruntergehen.
Oder (wenn möglich) schnelle Timings einstellen.

Dein RAM ist durchaus übertaktet ;)

Ob Furmark wirklich als Stability-Test taugt? .. bei mir zumindest nicht. Der rennt problemlos durch, wenn z.B. Steel Nomad längst und reproduzierbar aussteigt.

Hallo und guten Abend.
Ich schließe mich mal hier an mit einem ähnlichen Problem. Hardware
AMD 5800x ,Msi X570 Gaming edge Wifi, 32gb Ram 4x8 3200 auf 3000 gesetzt ,850 Watt Seasonic Focus Gold, Raedeon 6950 XT .
So das Problem ist ähnlich . Das System lief so ca. 3/4 Jahr stabil ohne Probleme auch mit BO6 nun plötzlich geht man ins Game und beide Monitore werden schwarz . Hilft nur Kaltstart. Alles Probiert neuen Treiber alten Treiber immer das gleiche nur ein Monitor dran dann wieder beide Monitore dran immer das gleiche.
Jetzt habe ich einfach Treiber deinstalliert dann die Grafikkarte aus dem Gerätemanager geschmissen und neu gestartet. Jetzt läft das System ohne Adrenallin Treiber nur mit dem Windows Treiber . Aber das Spiel läuft. Und es läuft stabil.
Achso alle anderen Spiele die auf den Rechner sind liefen auch mit AMD Treiber einwandfrei. Somit ist das Problem definitiv zwischen AMD und dem Game BO6 zu suchen . Für mich heißt das auf ein Update warten solange spiele ich ohne Graka Treiber.

• Gefällt mir
Reaktionen: nanolul und japanology
Zurück
Oben