Beim Start kein Piepen, Lüfter drehen, schwarzer Bildschirm

Razer13337

Newbie
Hallo Leute. ich bin ziemlich ratlos wegen meines computers. Gestern habe ich noch schön Family guy geschaut und plötzlich haengt er sich auf. beim neustarten haengt er sich im windowsbildschirm direkt wieder auf, und danach nochmal. Dann passiert garnicht mehr. Ich mache ihn an, die lüfter laufen, kein piepton und schwarzer bildschirm. Nun was ich schon gemacht habe:
- Netzteil ausgetauscht, problem bleibt.
- Grafikkarte ausgebaut, problem bleibt.
- BIOS Reset, problem bleibt.
- Alle Stecker raus und rein, und alle Teile mal ausgebaut und wieder reingetan. problem bleibt.
Und wenn ich der RAMs rausnehme, also alle, Dann passiert das gleiche, nur das er die ganze zeit durchpiepst. Kann das an den RAMs also liegen ?
Wenn ich die RAMs einzelnt reinbraue, um zu sehen ob vielleicht nur einer kaputt ist, passiert wieder das problem von immer. Bräuchte dringen eure hilfe !

Moin Razer,
dass er piept wenn gar keine RAMs eingebuat sind ist normal: Der Compu will Dir nämlich damit genau diesen Zustand aufzeigen ;).
"und alle Teile mal ausgebaut und wieder reingetan. problem bleibt." Du hast nicht das Board getauscht gell? Klingt - leider - so als wäre was teueres, sprich Mainboard oder CPU hinüber, wobei ich eher vermute, dass Ersteres defekt ist. Teste mal CPU und Speicher in einem passenden funktionierenden Board. Wenn alles da läuft ists das Board.
Guten Rutsch trotzdem
Admiral

dachte erst das es die RAM-Module sind, weil ich das Problem auch mal hatte. einer der beiden Riegel war defekt.

Da es bei dir nicht der RAM ist, würde ich aufs Mainboard tippen.
Klemm mal ALLE Laufwerke ab (DVD & Festplatten) und starte den PC. Evtl ist es eine Festplatte.
Ansonsten bleibt nur noch CPU und das Mainboard...

hallo, thema ist schon etwas älter. ich hatte genau das selbe problem. bei mir habe ich als ich den cpu lüfter rausnehmen wollte ausversehen die cpu mit rausgezogen. dabei hat sich ein kleiner pin verbogen und das selbe problem trat halt auf. habe ihn dann gerade gebogen und alles ging wieder. vllt hilfts ja jemandem :)

Hatte ein Kumpel vor paar Wochen auch. Da hab ich ihm das Mainboard gewechselt und dann lief die Kiste wieder.! Schau mal auf die Elkos vom Mainboard ob die aufgebläht sind.

Elkos wären möglich - poste bitte mal ein FOTO von den Kondensatoren.

Tippe eher auf die Festplatte.
Lass mal einen CHKDSK durchlaufen oder häng eine andere Platte dran mit einer frischen Windows Installation.

Vielleicht war's auch Stewie's EMP-Werfer ^^

Zurück
Oben