Beim Start keinen Desktop mehr BLACK SCREEN aber maus ist da

wenigAhunung

Newbie
PC fährt ganz normal hoch-Startbildschirm mit Passwortabfrage DANN SCHWARZ

Seit 3 Tagen nach Start EINGABE des Passwortes vom Benutzer PENG schwarzer Bildschirm
(habe 2 bildschirme)
Nach "affengriff" kann ich über Taskmanager meinen FIREFOX Browser aufmachen(der geht dann ganz normal im linken(2.) Bildschirm auf
Recht (1.Bildschirm) immer noch SCHWARZ
Habe versucht Systemwiederherstellung zum 9.2. zu machen im abgesicherten Modus---nix---weiterhin nach Start Schwarzer SChirm

Habe aber (leider) versucht ne FREEWARE zu installieren. nachdem hat das alles angefangen.
Habe dann die Software wieder entfernt(denke das zumindest) aber hat nicht viel geholfen
Komme aber auch nicht mehr in die systemanwendung rein?Wo man Programe deleted

ES nervt nicht nur----sonder hindert. Wie oder was behebt das scheis ding ???
Habe Avira drauf der macht nicht mal mehr nen virenscann im taskmanager modus

Noch mal wiederherstellung zu einem noch früheren Zeitpunkt???

Danke hoffe das ich hier wieder reinkomme um nachzulesen

auch im taskmanager unter PROZESSE die EXPLORER.exe beenden hat nix gebracht
mein Hauptbrowser ist der Firefox

kann meine programme über taskmanager öffnen und da funktioniert auch der linke Bildschirm
Eigentlich gehen beide Bildschirme

NUR der sogenannte Desktop will nicht mehr ;(
DANKE für HILFE

was hast du denn für eine programm installiert, nachdem die probleme auftraten?
mal im abgesicherten modus starten

Welche "Freeware" hast du denn installiert?
Schonmal danach Gegoogelt?

Malwarebytes Anti-Malware mal ausprobieren

wenigAhunung schrieb:
auch im taskmanager unter PROZESSE die EXPLORER.exe beenden hat nix gebracht

...hast du die Explorer.exe danach auch wieder gestartet?

jetzt habe ich nochmal gestartet

wieder black ABER so ein PROGRAM SPYHUNTER 4 ist aufgegangen und macht nen SCAN

ich habe das wohl mit der FREEWARE geladen ( mal wieder eine checkbox übersehen)
ABER nach dem der SPYHUNTER 29 EURO kostet wollte ich den wieder entfernen

tja und da fing das an mit dem SCHWARZEN BILDSCHIRM

NEIN hatte NUR die EXPLORER.EXE beendet im taskmanager auch nciht mehr gestartet weil ich ja mit Firefox surfe
und der geht ja

:) nicht kopf schütteln :) :) bin weiblich-blond und 60 Jahre LACH nur als Entschuldigung :)
Ergänzung ()

hm das habe ich jetzt gemacht
meldet fehler und schickt mich auf WINDOWS 7 PC reparatur
Laden Sie das PC Repair Programm herunter und scannen und identifizieren Sie Windows Fehler
auf Windows 7.
Aktualisieren sie Ihren Rechner und eliminieren Sie potentielle bedrohungen:

Scannen Sie Ihren Rechner auf Windows Fehler mit 1 Klick
Entfernen Sie Viren und reparieren Sie die verursachten Schäden
Eliminieren Sie jede Malware von Ihrem Rechner

nennt sich REIMAGE REPAIR

download gestartet......Sicherheitsüberprüfung
frage nach Standart browser habe jetzt mal JA zu EXPLORER gesagt

nix geht mehr aufgehängt keine reaktion

hm
Ergänzung ()

mann mann was habe ich mir da geholt ???
Jetzt machte der EXPLORER auf aber NUR irgendwas mit BIKINISEARCH.com schaut nicht wie der Explorer aus

WIE KOMME ICH IN DAS PROGRAM WO MAN DIE PROGRAMME VERWALTEN KANN ???? weil rechter mausklick nciht geht

Ich muss schaun das cih diese MIST SOFTWARE löschen kann

ok, mal wieder beruhigen.
nichts mehr installieren aus irgendwelchen dubiosen quellen, oder was dir ein programm anbietet. das wird nur schlimmer statt besser ;)

in der systemsteuerung findest du die programme.

Malwarebytes Anti-Malware mal drüberlaufen lassen

versuch mal im abgesicherten modus die programme zu deinstallieren.

edit:
und bitte WICHTIGEN TEXT mit den hilfsmitteln des forums hervorheben, und nicht mit versalien durch die gegend schreien :)

Zuletzt bearbeitet:
Mist das hört sich nicht gut an. Ich würde versuchen noch mal einen anderen Wiederherstellungspunkt zu wählen. Sonst mal versuchen im abgesicheten Modus (F8 beim loading Operatingsystem) starten und die Programme die sich mitinstalliert haben wieder deinstallieren. Am besten nach Datum dann die Programme sortieren.

Gruß Buhje

Servus,

schließe mich den Vorrednern an. Erstmal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und schauen was er da macht. Danach im Abgesicherten Modus die Progs entfernen und Avira mal starten.

Gruß Fox

zum Windows Task-Manager:

iexplore.exe --> Internet Explorer (Der Internetbrowser, den du ja nicht verwendest weil du Firefox hast)
explorer.exe --> Windows Explorer, quasi deine Taskleiste, deine Menüs, ein wichtiges Element von Windows

Wenn du die Explorer.exe mit dem Task-Manager abschießt, dann solltest du ihn auch nachher wieder starten, wie in #5 oben erklärt.

autsch... spyhunter ist an sich selber malware... virus bekämpft virus, das geht nicht wirklich. :D

mit einem live-virenjäger auf cd starten (z.b. Emsisoft Emergency Kit), im bios "first boot" cd wählen und den scan starten.

danach malwarebytes(free) drüberjagen, sollte der pc wieder normal starten.

Danke an alle erst mal
so
habe im abgesicherten Modus erst mal alles gelöscht was mir unbekannt vorkam und in den letzten 4 tagen instal wurde.
Dann noch einmal im abgesicherten Modus hoch
Systemwiederherstellung gleich mal auf dem 01.02. gesetzt
hat lange gedauert
aber jetzt so wie es aussieht klappt wieder alles so wie es eben war :)

Ich werde auf jedem Fall jetzt 5 mal hinschauen wenn ich wo hinklicke.

Man lernt eben doch nur aus Erfahrung :)
danke für Eure tips

Komisch ich habe aus so ein Problem siehe anderer Topic drüben, aber ich habe keine Maleware Installiert!
Allerdings ist in meinem/unseren Fall drüben nur der Start extrem Langsam, also Desktop usw kommt nach einer Weile.

Zudem erst vor ein Paar Tagen Avira Resquedisk Laufen lassen komplett Scan resultat nix! Search and Destroy 2, resultat nix! MS Antivir, resultat nix! und MRT, resultat ebenfalls nix gefunden.

mfg

langsamer start:1. anderer antivirenjäger?2. neue grafikkartentreiber3. dhcp ein? (neues gerät im netzwerk)4. neues tool installiert, das irgendwelche sachen beim start erledigt?

1. Nöh´ Nur MSSE hat Autostart und war auch schon vor dem Fehler so.
2. Jein´ Bin mir nicht 100 Sicher, aber der AMD Treiber ist vom Dezember 14 und da war das Problem noch nicht, meine ich das kamm erst Januar.
3. Nöh´auch alles wie immer, nix Verändert.
4. Nöh´nix neues Installiert

:/

Zurück
Oben