Beim Start kommt eine unbekannte Textdatei die ich öffnen soll

zombie

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.790
Hallo
Seit ein paar Tagen kommt beim ersten Start von Win 10 ein Fenster mit dem Hinweis das eine Datei geöffnet werden will und die Auswahl einiger Programme zum öffnen. Bisher kann ich nur mit Textprogrammen öffnen und es kommt folgender Inhalt, siehe Bild.
Darin finde ich Ping Werte und den Hinweis auf Datei nox_unload.exe. Laut Google von einem Nox Player. Aber ich finde keinerlei Dateien auf meinem Rechner dazu und auch keine App zum deinstallieren. Auch im Autostart finde ich nix verwertbares. Was könnte da los sein und wie bekomme ich das weg ?
 

Anhänge

  • Unbekannte datei.jpg
    Unbekannte datei.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 497
Ich wüsste was in meinem Autostart zu viel wäre.
In deinem Falle würde ich einen potenten Virenscanner auf deinen Rechner ansetzen.

CN8
 
Avira Free Antivirus ist drauf und hat sich bisher nicht dazu gemeldet aber Prüfung läuft gerade. Autostart siehe Screenshot
 

Anhänge

  • autostart.jpg
    autostart.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 357
Hallo,

Ist in diesen Ordnern etwas "Verdaechtiges"?

C:\Users\DeinUsername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp

Und was ist in D:\Program Files\Nox ?

BFF
 
Autosart ist das was dir das Tool AuitoRuns (von einst SysINternals) zeigt. (BFF, glaubst du echt noch an die Autstartordner?!?)
Und wenn da was an Avira vorbei ist hoffe auf Müll in jenem Autostart.

CN8
 
Die Datei heißt doch AMD, in deinem Autostart ist ebenfalls AMD zu finden. Was ist das denn? Sieht mir nicht vertrauenswürdig aus
 
Doch, glaube ich immer.
Die Ordner sind leider immer noch gut fuer jeden Muell.

BFF
 
Interessant, Leipziger 1979. Direkt unter C:Benutzer ist eine unbekannte AMD Datei mit gleichem Inhalt und eine AMD.zip Datei. Ich werde diese mal löschen und schaun was passiert.
 
Mir hat kein Murks den Gefallen getan sich dort niederzulassen; deswegen meine Zweifel. (Ich komme sehr leicht an die Ordner um nachzusehen…)
CN8
 
Kannst dir ja mal den Link zu reddit ganz durchlesen.
Scheint ja recht einfach zu lösen zu sein das Problem.
 
Oh Du Gluecklicher. :)

BFF
 
Nachdem ich diese AMD Dateien gelöscht habe ist es weg. Ich hoffe das wars. Danke
 
Zurück
Oben