Beim Start laden Icons doppelt

ExploRichie

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Problem das die Icons beim Start des Betriebssystem normal sofort da sind. Danach werden sie weiß und füllen sich innerhalb 1 - 2 Sekunden wieder mit den Bildern auf? Mein Betriebssystem lädt trotzdem schnell mit der SSD. Es ist sicher nur ein Schönheitsfehler. Kann man da was gegen tun? Icon-Cache habe ich schön erhöht / gelöscht. Half alles irgendwie nicht.

Bitte um Hilfe

Liebe Grüße Pirolex

Als Ergänzung noch (S)ein Post aus einem anderen Thread:

Yakomo schrieb:
[..]
@Pirolex:
Bin jetzt nicht so der ultra Profi darin aber es kann durchaus an diversen Antivirenprogrammen liegen (u.A. Microsoft Security Essential verursacht ähnliches verhalten). Ich würds aber einfach ignorieren, die Icons erscheinen ja schließlich sofort wieder.

Passiert das jedes Mal oder nur ab und an?
Pirolex schrieb:
Hab es auch mal ohne Antiviren Programm versucht. Dann ist die Verzögerung noch kürzer, fast nicht sichtbar. Mir ist aufgefallen wenn man in der Taskleiste "alle Symbole anzeigen" anschaltet ist auf anderen PC's diese Verzögerung nicht. Lässt man nicht alle anzeigen geht es meistens nicht. Ich finde das verhalten komisch. Wollte Windows deswegen schon neu machen.

Habe auch ca. 30 Icons auf dem Desktop. Aber eigentlich ist das jetzt immer so mit dem Laden --> Icons weiß --> Füllen sich schnell wieder auf,

Danke @Yakomo

Der Fehler macht mich irgendwie verrückt. Mich nervt das die Icons nochmal weiß werden und dann wieder ihr normales aussehen kriegen. Unnötig.

Zurück
Oben