Beim start werden mehrere Win 7 Versionen zur Auswahl angezeigt

zerogt

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen. Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich beim starten 3 Win 7 Versionen angezeigt bekomme aus denen ich auswählen soll.

Dazu kam es wie folgt. Die 1ste wollte ich wegen einer neuen Festplatte platt machen, habe jedoch vorher auf einer anderen Partition(der neuen Platte) schon win7 neu installiert und meine persönlichen Daten gesichert. Die 3 Version ist auf einer weiteren Partition installiert worden, um die DVD zu überprüfen nachdem sie mein 2,5 Jahre alter Sohn vom Schreibtisch geangelt hat. Partition 1 und 3 habe ich formatiert bekomme sie jedoch beim Start nach wie vor noch angezeigt. Da das ziemlich nervig ist wüsste ich gern wie ich das los werde.

Poste uns doch bitte mal ein Bild aus deiner Datenträgerverwaltung, dann können wir dir bestimmt helfen.
Ein Bild spricht mehr als Tausend Worte ...

Viele Grüße

Windowstaste + R (Ausführen...) -> msconfig -> Reiter Start -> ungewollte Einträge löschen

mr.Gr3y schrieb:
Windowstaste + R (Ausführen...) -> msconfig -> Reiter Start -> ungewollte Einträge löschen

Man kann zwar AUSBLENDEN aber über die MSCONFIG sollte man NICHT LÖSCHEN. Damit ist aber das Problem, mehrere Windows 7 Installationen auf dem System zu haben nicht beseitigt.

@zerogt: Bitte poste uns das Bild ...

Es ist möglich, das das laufende System mit Löschen der anderen Installationen und anschließender Bootreparatur auf eine Windows 7 Installation zu begrenzen. Was man jedoch wissen muss, ist, welche Installation genutzt werden soll ... und wie die Installationen auf der Platte/Partition liegen. Löscht man die verkehrte Installation startet das System nicht mehr.
Wie schon geschrieben, spricht ein Bild mehr als Tausend Worte.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (sollte man nicht löschen)
Moin

erstmal vielen Dank für eure Hilfe

Der Weg von mr.Gr3y hat funktioniert.

Foto mach ich trotzdem noch heut abend falls da noch etwas nicht passt.

Du hast es jetzt "gelöscht" aus der MSCONFIG, doch bleiben deine Installationen nach wie vor vorhanden. Löschst du jetzt die falschen Installationen, startet Windows 7 nicht mehr.

Ohne das die Installationen aus dem PC Start gelöscht werden, hättest du die Möglichkeit gehabt, zu prüfen, welches System jetzt als aktuelles mit welcher Installation gestartet wird. Diese Möglichkeit hast du dir jetzt genommen.

Ohne die Kenntnisse aus dem Bild der Datenträgerverwaltung, wollte ich dies als Tipp vermeiden ...
Schildkröte09 schrieb:
Es ist möglich, das das laufende System mit Löschen der anderen Installationen und anschließender Bootreparatur auf eine Windows 7 Installation zu begrenzen. Was man jedoch wissen muss, ist, welche Installation genutzt werden soll ... und wie die Installationen auf der Platte/Partition liegen. Löscht man die verkehrte Installation startet das System nicht mehr.
Wie schon geschrieben, spricht ein Bild mehr als Tausend Worte.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Partitionen hat er vorher doch formatiert und somit die OS gelöscht. Es sind lediglich die Einträge geblieben. So ist es zumindest beschrieben worden:

zerogt: schrieb:
...Partition 1 und 3 habe ich formatiert bekomme sie jedoch beim Start nach wie vor noch angezeigt. Da das ziemlich nervig ist wüsste ich gern wie ich das los werde.
;)

Sorry, das ist bei mir total untergegangen.

Einen schönen Tag noch,

viele Grüße

Zurück
Oben