Beim Starten des PC's fährt er nach 2 sec. immmer wieder hoch und runter

debit

Newbie
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein PC fährt nachdem ich den Power Knopf gedrückt habe immer wieder von alleine hoch und runter er startet ungefähr eine Sekunde lang und dann ist es so als hätte ich den Stecker gezogen und er startet wieder neu. Der Bildschirm bleibt dabei die ganze zeit schwarz, ich kann also nichts machen. Ich habe den PC selber zusammengestellt und erst vor kurzem das neuste BIOS drauf. Ich höre auch keine auffälliges beepen oder sonstiges. Die RAM habe ich auch schon mal rausgenommen aber nichts hat sich verändert. Alles Teile die ich verwendet habe sind neu, d.h. nicht gebraucht sondern frisch aus dem Internet bestellt. Der PC lief au´ch für ungefähr ein halbes Jahr einwandfrei.

Bin ratlos und hoffe auf Hilfe

denke ich nicht, da die Lüfter noch anfangen zu drehen, wie könnte ich denn festellen ob es wirklich kaputt ist?
Ich kann es austauschen aber ich frage mich warum dann der pc immer wieder hoch und runter fährt?

Indem du online ein neues kaufst, (am besten bennest du mal deine Systemkomponenten und wir sagen dir dann welches du nehmen sollst), einbaust und testest

Und wie hängt das dann mit dem hoch und runter fahren zusammen

Danke für die schnelle Hilfe

Sytemkomponeten:

Prozessor: Intel Core i5-4670K prozessor
Netzteil: be quiet! Pure Power 730W
Motherboard: Gigabytee Z87X-D3H
2 Thermalright TR TY -147 lüfter
900- 1300 RPM
und 6 GB RAM G.SKILL(nicht sicher bei RAM)
Ergänzung ()

Ich probier ein anderes Netzteil morgen dann aus.
Sonst noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

Nein, dass hab ich auch schon nachgeprüft
Ergänzung ()

Könnte es evt. auch mit der Festplatte oder dem Motherboard zusammenhängen?

Es ist das Netzteil.

- als wenn man den Stecker zieht - das ist typisch.

Hat es was gebracht?

Habe das selbe Problem.

Gruß Marvin

Zurück
Oben