Hi,
wenn ich Windows 7 starte, kommt die Meldung:
Datei öffnen-Sicherheitswarnung
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?
Name: C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Typ: Anwendung
Von: C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
Wenn ich die Datei Abbreche oder ausführe, öffnet sich ein neues Fenster mit noch einer Sicherheitswarnung:
Der Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?
Name: C:\Windows\system\HsMgr64.exe
Von: C:\Windows\system\HsMgr64.exe
Wenn ich diese ausführe oder abbreche passiert nichts mehr.
Auffallend ist, dass sich die nachfolgenden Autostartprogramme erst öffnen, wenn die zwei Dateinen weggeklickt sind (dabei ist auch das Antivierenprogramm AVAST)
Unter msconfig sind die zwei Dateien unter Systemstart auch aufgeführt.
Die Frage ist nun nur, ob sie ein Virus sind oder nicht.
Habe mein System schon mit AVAST und Malwarebytes überprüft und nichts gefunden.
In google gibt es paar Treats mit der gleichen Frage (auch da sind die 2 Dateien im Autostart). Jedoch habe ich keine passende Antwort gefunden.
Vielleicht wisst ihr ja etwas darüber.
wenn ich Windows 7 starte, kommt die Meldung:
Name: C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
Von: C:\Windows\SysWOW64\HsMgr.exe
Wenn ich die Datei Abbreche oder ausführe, öffnet sich ein neues Fenster mit noch einer Sicherheitswarnung:
Name: C:\Windows\system\HsMgr64.exe
Von: C:\Windows\system\HsMgr64.exe
Wenn ich diese ausführe oder abbreche passiert nichts mehr.
Auffallend ist, dass sich die nachfolgenden Autostartprogramme erst öffnen, wenn die zwei Dateinen weggeklickt sind (dabei ist auch das Antivierenprogramm AVAST)
Unter msconfig sind die zwei Dateien unter Systemstart auch aufgeführt.
Die Frage ist nun nur, ob sie ein Virus sind oder nicht.
Habe mein System schon mit AVAST und Malwarebytes überprüft und nichts gefunden.
In google gibt es paar Treats mit der gleichen Frage (auch da sind die 2 Dateien im Autostart). Jedoch habe ich keine passende Antwort gefunden.
Vielleicht wisst ihr ja etwas darüber.