Beim Übertragen per FTP entstehen große Temp-Files

PCB

Lt. Commander
Hi Folks,

wenn ich mit dem IE per FTP Daten von meiner Xbox auf meinen PC überspiele werden in meinem Benutzerverzeichnis Temp-Files kreiert, die genauso groß sind wie die übertragenen Dateien.
Und das, obwohl ich nur 30 MB für Temp-Files festgelegt habe. Wenn ich dann ein paar Movies gleichzeitig übertrage, entstehen mehrere GB Temp-Files bis das System-LW voll ist. :(

Weiß jemand, wie ich dieses Verhalten abstellen kann ? Gibts irgendwo Settings für den FTP-Client des IE ?

Bitte jetzt nicht auf einen separaten FTP-Client verweisen, ich wills mit Bordmitteln hinkriegen.

Thnx für eure Hilfe.

PCB

Das ist genau gleich wie mit dem CDs Brennen unter Windows. Da wird auch zuest ein Temp-Image erstellt, das dann gebrannt wird.
Ich würde dir trotzdem einen FTP-Client von drittanbietern empfehlen: LeechFTP

Die einstellungen für den FTP-Client findest du in den Interneteinstellungen - dort hab ich bisher jedoch nur die Einstellung für passives FTP gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Der IE downloaded generell erstmal in Temp-Verzeichnisse und Temp-Files.
Erst wenn der DL komplett ist, wird das File an die Stelle geschoben, die bei "Datei speichern unter" angegeben wurde.

Danke für eure schnellen Antworten, das ist ja mal wieder ein tolles Verhalten des OS. ;)

Wie siehts denn mit SMB-Freigaben aus, werden da auch erst Temp-Files erstellt ?

@enigma: Thnx für den Link, wenn ich aber schon auf 3rd-Party zurückgreife, will ich ein Tool das ich nicht insten muss. Gibts da was in der Richtung ?

PCB

Nein bei SMB nicht :)

Nimm Filezilla, der ist meines erachtens besser als LeechFTP :)

Zurück
Oben