Beim Updaten von CM11 M9 Mist gebaut, würde gerne wieder komplett vorn anfangen (SG2)

svigo

Lieutenant
Handy : Samsung Galaxy S2 , ClockworkModRecovery 6.0.5.0

Was ich gemacht hatte :
  • CM 11 M9 und Google Apps von der CM 11 Seite runtergeladen (20140606) runtergeladen
  • CM 11 M8 installiert gehabt
  • Factory Reset/Wipe --> CM 11 M9 installiert und Google Apps (20140606)
  • beim Einrichtungsmenü stürzen die Google Dienste andauernd ab so das es kaum möglich war die Einrichtung vor lauter Meldungen durchzuziehen
  • andere Google Apps ( https://s.basketbuild.com/filedl/de...pps/4.4.4/7-29_GApps_Minimal_4.4.4_signed.zip ) installiert (war aber mit dem Umfang nicht zufrieden
  • Factory Reset/Wipe --> CM 11 M9 installiert und Google Apps (20140606) ---> ging durch aber keine Abfrage mehr der Google Daten beim einrichten

aktuelles Problem :
  • beim einrichten des Cyanogenmods M9 fragt er gar nicht mehr nach dem Google Account
  • bei Login Versuch über Playstore sagt Anmeldung geht gerade nicht
  • Google Play Dienste als apk zu installieren schafft Abhilfe
  • nach Wipen und Cashen habe ich gemerkt das auch wenn ich Factory/wipe, Data Reset, merkte ich das Cyanogenmod und Google Apps ja nicht gelöscht wird sondern auf dem Handy bleibt

Wunsch :
  • Würde gerne einen Nullpunkt haben wo ich nochmal von vorn anfangen kann ohne das etwas verwischt ist (ala Format C oder zumindestens das er die Google Apps komplett entfernt, damit ich die neu installieren kann)

Backup :
  • Habe gerade geschaut wohl keins gemacht, habe damals vom Original Samsung mit CM Installer auf 10.2 geflasht dann M7 und dann M8

Ist es noch irgendwie zu retten ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery sollte ein Factory Reset dazu führen, dass alles gelöscht wird. Würde die M8 als Zip nochmal laden, dann ins Recovery, Wipe Data/Cache und Dalvik Cache. Danach Zip und Gapps neu flashen. Dabei sichergehen, dass du die richtigen Gapps flashst.

Wenn du schon im Recovery alles gewiped hast und der Speicher trotzdem nicht leer war, evtl. mal Revory wechseln?! Gibt ja z.B. noch TWRP, glaube auch fürs s2.

System musst du auch wipen bzw alles bis auf "Internal Storage", damit CM, Gapps etc. nicht verloren geht.

EDIT: Ja nicht Data, sondern Internal Storage war gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er gern "von vorn" anfangen würde, muss er Data wipen. Ziel ist ja, so wie ich es verstanden habe, eine saubere Installation von CM11 + Gapps.

genau sozusagen ein kompletter Fullwipe das ich komplett von vorn anfangen kann

Wenn du die Rom von SD Karte flashen kannst, dann wipe alles. Wenn nicht von SD, dann alles bis auf Internal Storage, damit die Rom etc nicht gelöscht wird

Die neusten Gapps gehen auf dem S2 nicht. Ist aber auch bekannt der Fehler.

Das neu aufspielen von Cyanogenmod sollte einem Fullwipe gleichkommen. Soweit ich weiss wird das System dann wieder neu installiert ohne Gapps.

http://wiki.cyanogenmod.org/w/I9100_Info

WARNING:

The newest Gapps package (20140606) is too big for the /system partition of i9100. Please use the 20140105 package instead. This message will disappear when this is resolved.

Auch beim Micro Paket von Gapps? (88MB)

WARNING:

The newest Gapps package (20140606) is too big for the /system partition of i9100. Please use the 20140105 package instead. This message will disappear when this is resolved.[/QUOTE]

das muss neu sein oder?
gleich mal probieren danke

edit scheinbar war das der Fehler vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben