Beim verschieben von Fenster schmiert es und ruckelt

Alex12312311

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
2
Hallo, Leute habe seit paar tagen das Problem das wenn ich von ein paar Programme das Fenster verschiene fängt es schmieren an also es wird langsamer und es fängt ruckeln an habe auch ein Video = (
). Danke im Vorraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nSide
Grafikkarten-Treiber up-to-date? Bildwiederholungsfrequenz vom Monitor geändert/geprüft`?
 
Schließe mich an und habe das gleiche Problem (W11)

Bis jetzt versucht:
  • Reboot: Problem weg, kommt aber wieder
  • Hardwarebeschleunigung abgeschalten (reboot) -> nach ein paar Tagen wieder das selbe
  • Geforce Experience deinstalliert
  • Office Reparatur durchgeführt
  • Treiber update
  • Windows update
  • BIOS auf Letztstand
  • Andere Browser verwendet (ansonsten zu 99% Edge)
Das Problem trat gefühlt von einem Tag auf den anderen auf - seit wann genau weiß ich auch nicht...
Eine Neuinstallation habe ich noch nicht versucht da keine Zeit und daher leider bis jetzt auch keine Lösung.
 
Ist was raus gekommen? Habe nämlich das gleiche Problem mit allen Fenstern im Windows.
Diese schwimmen langsam hinterher oder ruckeln beim ziehen.
Habe eine Radeon RX590, Treiber sind aktuell, Windows erst vor einem Monat installiert.
Seit wann das Problem besteht kann ich allerdings nicht sagen, ist mir vor paar Tagen aufgefallen.
 
Bei mir sind die Symptome verschwunden, nachdem ich das ganze MSI Gedöns deinstalliert/gleöscht hatte. Zuvor habe ich im Taskmanager angefangen nach der Reihe alles zu beenden und zu testen - im Endeffekt war es (bei mir) irgendein Programm das von MSI anscheinend was mit der LED Steuerung gemacht hat. Lightkeeper oder so ähnlich.
 
Ok, Danke dir, werde ich mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben