Beim Windows start betriebsystem auswall

StarTürk

Banned
Hallo ich kann beim windows start zwichen 3 windows arten wälen welche ich benutzen möchte ich benutze die andere zwei aber nicht da ich die gelöscht habe jetzt nervt mich aber immer wieder diese anfrage kann mir jemand sagen wie ich die anfragen entfernen?

danke

Entweder löscht du in der Boot.ini die entsprechenden unnötigen Einträge raus (Systemsteuerung | System | Erweitert | Starten und Wiederherstellen | Systemstart | Bearbeiten).

boot-ini_bearbeiten.jpg

Oder du stellst du Auswahlzeit für die Wahl des zustartenden Beitriebssystems auf 0 Sekunden und setzt dein gewünschtes System auf Standard (Systemsteuerung | System | Erweitert | Starten und Wiederherstellen | Systemstart).

standard-os.jpg

Letzteres ist vielleicht die sicherere Methode, wenn du nicht weißt, was du in der boot.ini löschen musst.

Setzte aber vielleicht nicht gleich auf 0 Sekunden sondern auf 5 und teste ob das eingestellte Beitrebssystem korrekt ist. Denn wenn du das falsche System als Standard einstellst bootet der PC vielleicht nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir ist alles auf standart eingestellt er meint aber beim booten immer vista 1 oder 2 oder früeres betriebsystem starten dan mus ich immer 30 sekunden warten oder das system auswälen. ich habe aber kein vista mehr instaliert oder in der booz liste habe ich das vista auch nicht stehen?

Zuletzt bearbeitet:
du must den bootmanager von vista entfernen.

von xp booten>reparaturkonsole auswählen>folgendes eingeben "fixmbr" und mit "j" bestätigen> "fixboot" eingeben und mit "j" bestätigen > danach "exit" und enter ,fertig ist der spass......:D

da haste aber nicht viel geduld mit vista gehabt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder so, wie hier beschrieben.
grusse
kingsize.jones

jodd schrieb:
du must den bootmanager von vista entfernen.

von xp booten>reparaturkonsole auswählen>folgendes eingeben "fixmbr" und mit "j" bestätigen> "fixboot" eingeben und mit "j" bestätigen > danach "exit" und enter ,fertig ist der spass......:D

da haste aber nicht viel geduld mit vista gehabt.....

das hab ich jetzt nicht so richtig kapiert. mus ich jetzt von meiner XP cd booten lassen weil wen ich da reperatur ausfüre startet der rechner neu was anderes kann ich da nicht eingeben?

Du musst die Wiederherstellungsconsole von CD starten wenn Du sie nicht fest auf Platte installiert hast.

Zurück
Oben