beim zocken pc abgestuertzt und danach grafikfehler also zeigt komisch gruene streifen ueberall

gioooooooo

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

• Arbeitsspeicher (RAM):corsair vengeance rgb pro 3200 8gb 2X
  • CPU:amd ryzen 5 1600
  • Mainboard:ASUS ROG STRIX B450-F Gaming
  • Netzteil:be quiet system power 9 400w
  • Gehäuse:sharkoon tg6 rgb
  • Grafikkarte:amd hd 7870 2gb
  • HDD / SSD: …crucial ssd 120gb und alte ps4 hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):also ich war am zocken und dann auf einmal kommt ein black screen mit viele grauen streifen quer ueber dem monitor und ein ratterndes geraeusch nachdem blackscreen konnte ich nicht mehr ins boot ich habe dann im bios gemerkt das ich ein grafikfehler hab ueberalll sind gruene streifen. daraufhin habe ich mein pc zurueckgesetzt und ich bin dann sehr schwer wieder normal ins boot gekommen ich konnte nicht merh meine normal aufloessung asuwaelen und bei spiele hat alles gelagt im hauptmenue von spiele stuertz mein spiel immer und immer ab aber das nur bei spiele sonst nicht
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Klingt für mich nach einer defekten GPU. Hatte sowas mal als ich meine 2070S neu hatte.
Hab diese dann eingeschickt und eine neue bekommen.

Du hast dir ja echt Mühe gegeben beim Verfassen von deinem Text. Lässt sich sehr angenehm lesen...

Ich würde spontan auf die Grafikkarte tippen. Wenn du eine onboard Grafikkarte hast, schließe deinen Monitor mal da an und schau ob das Problem weg ist. Oder ggf. zum Testen mal eine andere Grafikkarte einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann, Oudenstekelig und dahkenny
Slim. schrieb:
Wenn du eine onboard Grafikkarte hast, schließe deinen Monitor mal da an
Der Ryzen 1600 hat keine onboard GPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.
Klingt nach defekter ggf. auch hitzetot gestorbener GPU. Kenne ich von meinem Vater 2x.

ich habe halt ein problem mir eine grafikkarte zu kaufen weil eine gtx1050 250 euro kostet

Wie die beiden anderen Board member tippe ich auf eine defekte Grafikkarte. Hast du eine andere zum Testen oder kannst du dir eine bei einem Kumpel leihen?
Ergänzung ()

gioooooooo schrieb:
ich habe halt ein problem mir eine grafikkarte zu kaufen weil eine gtx1050 250 euro kostet

Das ändert aber nichts an der Situation, dass wir erst einmal testen müssen, an was für einem Problem es hier hängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und gioooooooo
Die ist ziemlich sicher defekt.
Treiber Neuinstallation versuchen, bringt das nichts hat sies hinter sich.

@Mojo1987 Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, aber eine Rest-Wahrscheinlichkeit eines defekten Netzteils ist (auch) noch vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gioooooooo
Also wenn du im BIOS schon Grafikfehler hast, dann vermute ich ganz stark, dass die GPU über den Jordan gegangen ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Also ich wollte den amd Treiber Downloaden und dann kam wieder der blackscreen und hat gepiept und dann wollte ich mein pc wieder an machen und dann kommt immer das dieses Orangene Licht kommt immer wieder wenn ich mein pc an mache und kein Bild mehr kommt . Sorry wegen der Qualität

Anhänge

• capturedvideo.MOV
    9,6 MB
Apple ][ schrieb:
@Mojo1987 Ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, aber eine Rest-Wahrscheinlichkeit eines defekten Netzteils ist (auch) noch vorhanden.

Nee, defekte Netzteile verursachen keine Grafikfehler.
Grafikfehler sind entweder Treiber oder die Karte selbst.

Grafikkarte defekt.
Hast niemanden der dir zum testen eine borgen kann?

ne leider nicht
Ergänzung ()

Also ich verstehe nicht wieso ich nicht ins Boot kann

Zuletzt bearbeitet:
bios oder bootmenue nicht boot

Das ist natürlich ärgerlich. Besonder zum aktuellen Zeitpunkt da die GPUs ja so teuer sind...

Bleibt nur auf eine neue zu sparen bzw. sich vielleicht mit einer Gebrauchten auszuhelfen.

Ok also ich hab jetzt 2 mal versucht denn Treiber herunterzuladen laden aber es passiert immer des gleiche und zwar das der blackscreen jimmtnund der pc nicht mehr ins windows kommt

Also ich glaube da bringt es nichts mehr noch weiter zu suchen.
Wie sagte Dr. McCoy immer: He‘s dead Jim!

Versuch von einem Kumpel eine Grafikkarte zu testen.

Zurück
Oben