Beim Zocken Springt Mein Pc Gelegentlich Zum Desktop Zurück

xEISIx

Ensign
HALLO LEUTE
hab grad bissi ein problem, wenn ich zocke schmeist es mich gelegentlich aus dem spiel raus und ich lande in der hauptansicht. das spiel ist aber in der taskleiste minimiert und ich kann es auch ohne probleme wieder öffnen. was´n das ????
wenn mir jemand helfen könnte
DANKE SCHÖN

AW: Hilfe Beim Zocken Springt Mein Pc Gelegentlich Zum Desktop Zurück

vielleicht drückst während dem zocken irgend eine Taste oder Tastenkombination, die das auslöst

EDIT: ich glaub du hast das falsche Unterforum erwischt^^

Das ist dann wohl die "Windows" Taste auf der Tastatur, die Du unbeabsichtigt betätigst.

Einziger Auswweg...wenn die Tastatur das per Software hergibt, die Taste deaktivieren. Oder nicht mehr betätigen :D

Ich habe die "Probleme" auch und ich bin mir sicher, dass ich nicht die "Windows"-Taste berühre (spiele nur mit der Maus)

harlekin

Ich habe die Logitech MX3100 und bin Pfeiltastenspieler. Ein erreichen der Windowstaste ist also nicht (ungewollt) möglich.
Bei mirist dieses "ZumDesktopZurück"Problem bei CounterStrike-ConditionZero aufgefallen
(zocke ich auch nur weil ichs hier nicht verkaufen kann, und woanders keinen Plan habe).

Eckdaten PC System sollten jetzt mal genannt werden:
1. AMD 64 3000+
2. 1GB Corsair RAM
3. ATI Radeon X800 XT PE
4. 400Watt Netzteil
5. OS Windows XP64bit.

Mal schauen was wir gemeinsam haben;)

Vielleicht zufällig eine der maustasten mit nem befehl belegt? Ich würde mal die aktuellsten setpoint Treiber installieren, alle funktionen der button belegung zurücksetzen und die Condition Zero CD als wunderbaren Tassenuntersetzer nutzen.

Ihr solltet mal schauen ob dass denn wirklich nur bei den genannten Spielen der Fall ist. Also auch im 2D Betrieb ob die Leiste vom Browser ev. mal in den Hintergrund rückt sprich grau wird. Dann könnte es sein dass Ihr ein infiziertes System habt.

Bei mir war es nur bei den Spiel.
Bei KEINER anderen Anwendung.

danke für die hilfe
die meisten sachen hab ich schon probiert und mit dem infizierten system; hab ich auch in verdacht aber bei mir läuft anti vir und zone alarm beides upgedatet und es hat nicht angeschlagen.
und im 2D betrieb läufts super, es ist nur beim zocken. ich verdächtige noch meine graka ?!?!

Dann verrate uns doch mal welche du hast:)

ne ati Radeon rx600xt-vtd128m

Zuletzt bearbeitet:

mit nem asus a8n sli delux amd 64 3000+ zwei kingston riegel a 512 zwei samsung 160G und nen 550 watt netzteil winXP64

Zuletzt bearbeitet:

Hi...

Achte mal drauf, welche Tasten du drückst. Möglicherweise betätigst du irgendeine Tastenkombination ungewollt, die eine Windows-Aktion auslöst(wie zB Desktop anzeigen Strg + M oder so). Es kann sein, dass eben dieses Spiel, das du zockst, die Win-Kombinationen nich abstellt und dann halt minimiert wird oder was anderes passiert. Hatte schon ähnliches, allerdings bei Software: Babylon-Translator wurde mit F10 gestartet und ein anderes Programme hatte auf F10 ne Exportfunktion... Wollte man Exportieren, wurde jedesmal Babylon gestartet.

Achte mal drauf, was du genau drückst und poste vielleicht auch mal, welches Spiel es ist.
Ist es immer die gleiche Kombi, kann man das evtl. umstellen...

Gruß

Micha

Edit: Bitte Doppelposts vermeiden und Edit-Button nutzen...

@xEISIx
ATI Radeon
AMD 64 3000+
Windows XP 64bit
1GB

Da sind a paar Gemeinsamkeiten

Bei welchen Spiel ist es bei dir?

Weis nicht ob es damit zu tun hat aber ich habe mit den MPC Filme geschaut.
Dazu maximiert und da wechselte der Player in die kleine Größe.
Ein Spiel was man vom Vollbild verträngen will meckert auch rum und geht in die Taskleiste.

ABER ich habe 100%ig keine Taste gedrückt (also Schluss mit der Tastenkompinationstheorie;) )

Manchmal bereue ich den Kauf von XP64bit:mad: :(

dank an alle
tach herrman
hab die gemeinsamkeiten auch schon festgestellt
bei quake4, c&c stunde null, gundound und selbst, (jetzt nicht lachen) bei wolfenstein.
hab aber gestern noch ein neuen treiber für meine graka geladen und heut noch keine zeit zum zocken gehabt
vieleicht is ja alles wieder heile

ach so sorry, hab garnicht xp 64 drauf, war immer scharf darauf bis mein "pc-doc" mir vor und nachteile erläuterte und mir abriet
also immer noch xp pro sp2
sorry ehemalige vorfreude....

so, der neue treiber wollte auch nicht und catalyst funktioniert bei mir gar nicht.
den hab ich schon in der vergangenheit probiert, da greift mein os immer auf seinen eigenen treiber zurück mit ner auflösung 620 mal ???
hab grad ziemlich viele installierte progis runtergeschmissen und seid dem ist der fehler nicht mehr aufgetaucht
das waren aber alles progs die funtionierten und beim zocken sind die meissten auch nicht aktiv gewesen.
WAS MACH ICH FALSCH

xEISIx schrieb:
hab grad ziemlich viele installierte progis runtergeschmissen und seid dem ist der fehler nicht mehr aufgetaucht
Sieht für mich nach Treiberinkompatibilität eines der entfernten Programmes aus.
Wenn es dazu noch immer mitstartet dann wäre das eine Erklärung.

@xEISIx
Bitte mach dich mal mit unseren Regeln vertraut. Weder Mehrfachposts, noch multiple Satzzeichen sind hier erwünscht. Durchgehende Großschreibung übrigens genauso wenig. Bitte halte dich künftig dran. ;)

Zurück
Oben