beim zurücksetzen des pcs kam ein fehler ; abbruch -> fährt nicht mehr hoch!

ViiRex

Cadet 3rd Year
hey,
mein freund hat folgendes problem:

"Ich war grad dabei den PC komplett zurückzusetzen und so ca bei 50% kam eine Fehlermeldung Problem beim Zurücksetzen vom Pc.... und die einzige Möglichkeit war Abbrechen zu drücken und das machte ich auch und dann Startete sich der PC neu und am Anfang kam wie immer das HiTech Zeichen (wo ich ihn gekauft habe) aber Windows startet nicht. Ich kann nicht mal ins Bios gehen da ich Fast Boot aktiviert hab und da Rragiert meine Tastatur und Maus während dem Hochfahren nicht

= Was für Lösungsvorschläge habt ihr, bevor ich ihn einsende (wenn ich noch Garantie hab)"

ich finds ungewöhnlich? bitte um hilfe!

lg

Die Grundfrage ist ja: Warum musste er ihn zurücksetzen. Da wird wohl die Ursache zu suchen sein, oder damit zumindest mal was ausgeschlossen werden.
BTW: Diese Beiträge mit "ich frage für einen Freund" bringen meist nix, bzw sind nur ellenlang und nervig. Er soll sich doch bitte gleich selber hier anmelden, sonst ist das sinnlos und da hat keiner Bock drauf

Klingt nicht plausibel. Immer, wenn ich ein Problem mit dem Hochfahren hatte, hat sich Fastboot nach 2 "erfolglosen" Abschaltungen (5 Sekunden aus-taste gedrückt halten) automatisch deaktiviert, damit ich ins UEFI komme. Mag sein, dass nicht alle Boards sowas können, aber spätestens, wenn er die Festplatte ausbaut, kommt er ins UEFI, weil dann ja kein Medium für Fastboot mehr vorhanden ist.

danke & wie soll er nach dem ausbauen der festplatte vorgehen?

1. Bios Batterie ausbauen und wieder einbauen (setzt Bios Einstellungen in der Regel zurück)
2. Festplatte ausbauen und in funktionierenden Pc einbauen
3. Daten sichern und anschließend Festplatte formatieren (ganz formatieren, nicht Schnellformatierung)
4. Windows .iso downloaden und auf eine Dvd brennen
5. Festplatte in alten Pc einbauen, ins Bios gehen und von dvd booten um Windows neu zu installieren
6. Windows aktivieren (Wenns n fertig Pc ist, sollte Key auf Oem-Sticker sein)

..okay war wohl schon zu spät, außerdem ist meine Methode wohl eher zu umständlich, also egal haha :P

hab ich an ihn weitergeleitet, vielen dank! ich sag dir dann bescheid ob er's geschafft hat! :>

Zurück
Oben