Beiträge landen im Aquarium ohne nachvollziehbaren Grund

  • Ersteller Ersteller FX-Multimedia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FX-Multimedia

Gast
Hallo,

habe gestern 2 Beiträge zu der "Schlafpause" der Corona App erstellt. Ich hatte mich weder im Ton vergriffen noch bin ich OT gegangen. Nur weil ich bestimmte Aussagen anderer User in Frage gestellt hatte, inkl. dem Hinweis das inzwischen auch unsere Regierung anders zu dem Thema Corona und Impfung steht wurden beide Beiträge wurden in da Aquarium verschoben. Beim ersten stand als Grund "VT" da, was ich aktuell als "Verschwörungstheorie" interpretiere. Der zweite Beitrag wurde komplett ohne Grund verschoben. Ich kann nicht nachvollziehen wie man so in die Meinungsfreiheit eingreifen kann. Sicher hier gilt das Hausrecht, aber da ich niemanden diskreditiere oder diffamiere und meine Aussagen ziemlich einfach inkl. Link belegbar sind ist das ag- bzw. reagieren der/des Mods nicht nachvollziehbar und für ich nur willkürlich. Es wurde nur gelöscht da es offenbar nicht die Meinung des Mods ist/war.

Die Löschung meines Accounts habe ich deswegen bereits initiiert, dennoch wollte ich abschließend darauf hinweisen das dieses löschen weder seriös noch besonders objektiv ist, was ich von CB erwartet hätte. Ggf. sollte man für zukünftiges Handeln überdenken.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wegen zwei ins Aquarium verschobene Beiträge eine Account Löschung zu beantragen ist ne völlig krasse Überreaktion.

Hab mir kurz deine beiden Beiträge im Aquarium angesehen. Das hier ist ein IT Forum. Beide deiner Beiträge hatten absolut keinen Bezug zur App, zur Technik der App, etc.

Du hast hauptsächlich über Covid19 udn Covid19 Politik politisiert -> deswegen wurden die Beiträge wohl verschoben weil eben OffTopic.

Und für politische Themen gibt es hier einen extra Forenbereich -> dort müsste man aber Aussagen die du betroffen hast durch seriöse Quellen (nein - Telegram ist keine Quelle) belegen.

Alles gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, Dave X, Erkekjetter und 2 andere
@kim88
Dann schau dir mal die anderen Beiträge an welchem man stehen gelassen hat. Komplett am Thema vorbei und total politisch. ;) Aber eben Meinungsdeckend mit dem mod.

Allein die Tatsache, dass du nun hier mit Telegram argumentierst macht deinen Beitrag unseriös.

Nein, meine Reaktion ist nicht übertrieben, das ist nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Beobachte das schon seit geraumer Zeit auch bei vielen anderen Themen.
 
Hallo,

Es ist korrekt, dass beide versenkten Beiträge Offtopic waren/sind. Zudem ich sie persönlich rein inhaltlich/faktisch auch nicht ganz einwandfrei finde, was aber letztlich nicht der ausschlaggebende Grund für das Versenken war.

Was nun vermeintlich andere stehengelassene Beiträge damit zu tun haben, musst du mal genauer erklären. Denn aus unserer Sicht rechtfertigt das eine nicht das andere. Wenn wir was übersehen haben sollten, schauen wir uns das gerne noch mal an. Dazu ist übrigens der Meldebutton da.

Den Vorwurf, unliebsame Meinung würden hier unterdrückt, weise ich natürlich zurück. Das ist schon aus meiner eigenen privaten Sicht nicht so, desweiteren wirst du feststellen, gerade im PuG, dass wir hier eine Vielzahl ein Meinungen zulassen. Wir verwehren uns und diese Community aber gegen jede Form bewusster Falschdarstellung, Meinungsmache oder Polemik. Wobei letzteres aber kein Hinweis auf einer deiner Beiträge sein soll, sondern ein Allgemeinhinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob, Kaulin, hasentier und 3 andere
@TheManneken
Natürlich kann man sich darüber streiten, einfach mal meine Beiträge durchlesen und im Detail sagen was daran falsch sein soll? Ist belegbar und von mir mit Absicht so formuliert worden, dass man eben nicht auf die Idee kommt ich würde hier irgendwelche Unwahrheiten verbreiten wollen. Dies hat offensichtlich nicht funktioniert.

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, in dem man mir aufweist, wo meine Aussagen falsch gewesen wären.

Richtig ist auch das Bestehen anderer Beiträge meine nicht automatisch damit legitimieren, aber man kann nicht einfach Beiträge löschen mit dem Hinweis einer Verschwörungstheorie, obwohl es sich dabei nur um eine Meinung handelt mit belegbaren Aussagen, andere Meinungen, welche ebenfalls komplett am Thema vorbei gingen, aber getrost einfach stehen lässt. Das nennt man einfach Willkür.

Dass man das Gebaren verteidigt ist aber nichts Neues hier bei Computerbase. Ich bin schon einige Jahre hier und musste schon des Öfteren schmunzeln bei der sehr selektiven Wahrnehmung und Moderation seitens CB. Das werdet ihr sicherlich nicht zum ersten Mal hören. ;)

Ich möchte hier jetzt aber auch keine Diskussion starten, wollte einfach nur anregen, dass ihr eure Wahrnehmung und Art der Moderation vielleicht mal überdenken solltet.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Deine Beiträge wurden wie bereits betont aufgrund von Offtopic versenkt und - wie ebenfalls betont - war mein Hinweis als Allgemeinhinweis zu verstehen. Deshalb ist es auch völlig unerheblich im aktuellen Fall, ob und in wie fern deine Beiträge inhaltlich falsch oder richtig sind, da sie inhaltlich schlicht themenfremd sind.

Wir verteidigen hier kein "Gebaren", denn es gibt hier kein Gebaren, sondern schlicht ein respektvolles Miteinander im Rahmen der geltenden Forenregeln. Wenn du uns politisch voreingenommen empfindest und glaubst, es ginge hier um deine Meinung als solche, dann sehe ich keinen Grund, dich aufzuhalten und deine Accountlöschung ist deinerseits nur konsequent, da ja das Vertrauensverhältnis fehlt.

Da es mehr dazu auch nicht mehr zu sagen gibt, weil bereits mehr (!) als genug gesagt ist, schließe ich somit auch diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Lipovitan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben