Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bekannte Probleme beim Scythe Grand Kama Cross Rev. B ?
Nachdem ich mit einem THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A ziemliche Probleme mit der Lüfterhalterung hatte, die wollten nicht stabil halten und machten Lärm, denke ich an einen Scythe Grand Kama Cross Rev. B. Sind hier in irgendeinem Bereich Probleme bekannt? Nervt da irgendwas sehr? Ist die Lüfterhalterung stabil?
Ich verstehe deine Antwort nicht, worauf beziehst du dich? Der Macho geht auf Gewährleistung retour. Ich behaupte die Halterungen sind um 1-2mm zu kurz. Mich kostet es ein paar Stunden wieder alles umzubauen, aber Geld kostet es mich nicht, der Grand Kama Cross ist auch um ca. 10€ billiger, aber der Preis wäre nicht das Problem gewesen. Nur will ich nicht noch mal so einen Reinfall und daher dieser Thread.
Warum sollte ich das, wenn es ein Fehler oder vielleicht sogar eine Fehlkonstruktion ist? Ich habe den Macho gekauft, weil ich was leises wollte und mit 20dB ist der in der Theorie sehr leise, in der Praxis aber das Gegenteil, wenn der Lüfter Probleme macht. Hänge ich den Lüfter an 1 Punkt auf, dann ist er leise wie es sein soll. Ich will mir aber nicht Gedanken darüber machen müssen, wie ich den möglichst geräuscharm stabil montiere, so sehr hebt sich der Macho in dieser Preisklasse nicht von den anderen ab. Die db-Angaben, sind sowieso nicht genormt. Ich bin ja auch nicht allein mit Problemen mit der Lüfterhalterung, wenn man das Web durchsucht.
Aber dieser Thread ist für den Grand Kama Cross gedacht, der Macho ist Geschichte. Irgendwer einen Kommentar zum Grand Kama Cross?
Ich habe schon mehrere Macho montiert und bei jeden halten die Klammern den Lüfter Bombenfest. Eine Fehlkonstruktion sucht man da vergebens, aber warum wegen Klammern die man selbst ganz leicht zurechtbiegen kann den Kompletten Kühler ausbauen und Retour schicken? Der Macho kühlt auch weit besser als der Kama Cross.
Auch in der Praxis kühlt der Macho besser und zieht mit so manch Twin Tower Kühler gleich.
Aber nur wegen der Klammern den Kühler eintauschen ist schon sehr übertrieben, da hätte ich den Lüfter derweil mit Kabelbinder oder zwei Gummibänder fixiert und einfach den Thermalright Support angeschrieben und die hätten dir ein neus Paar Klammern zugeschickt.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich für den Scythe Grand Kama Cross Rev. B _nicht_ den ganzen Rechner hätte zerlegen müssen, da das Mobo beim Macho ausgebaut werden muss, hätte ich nie den Thermalright HR-02 Macho Rev. A in Erwägung gezogen. Ich wollte ja nur einen leisen PC bei hoher Last und nicht übertakten. Mich interessieren keine Bastellösungen. Die Konstruktion beim Macho mit den Drähten, die in die Lamellen gesteckt werden und dabei Vibrationen auslösen können, ist mir zu filigran, da kann ganz leicht aus einem sehr leisen System ein unerträglich lautes werden: Ich will mit dem PC arbeiten und nicht rumtüfteln. Aber sicher, "suam cuique" ;-)
Um jetzt aber zum Thread zurückzukehren, der Scythe Grand Kama Cross Rev. B ist sehr leicht, da der Lüfter bereits montiert ist. einzubauen, _wenn_ die voreingestellten Haken passen. Siehe https://www.computerbase.de/forum/t...and-fuer-befestigung-bei-am3-aendern.1192397/ Wenn die Haken auch mit viel Gewalt nicht einrasten können, dann muss man entgegen der Warnung im Handbuch den Abstand der Haken verstellen.