PrometPheus
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob es mein Mainboard ist, dass die EVO 960 M.2. nicht erkennen will, oder aber die M.2. defekt ist, oder nahe liegende Ursache, das ich es bin der "vielleicht" einen Denkfehler bzw Anwendungsfehler macht.
Sicher ist, das ich von vorherein kundig gemacht habe, ob die EVO 960 in meinem System läuft, da ich aber keine bekannten Fehler gefunden habe (bzw. nur Informationen über die EVO 950 oder 850), ging ich davon aus das es "eigentlich" funktionieren müsste. Ich hatte mir die M.2 als neue Systemplatte(boot) geholt.
Leider wird die M.2. in meinem System nicht erkannt. Ich habe ein älteres Bios/Firmware E7885IMS.190 eingespielt, denn eine Crucial MX300 275GB M.2 lief in meinem System schon mal.
Vorgang:
Statisch entladen bzw. Netzteil vom Strom genommen.
Alle Karten außer Grafikkarte abgezogen.
SATA Slots 5 - 6 waren nicht belegt. Wie im Handbuch beschrieben.
Bios Reset (CMOS)
M.2. Ins System gebaut.
Die M.2. wird im Bios oder unter Windows nicht erkannt. Wird aber spürbar warm.
Wie gesagt, ich habe ein älteres Bios eingespielt und alle Verfügbaren Firmwares ab 190 bis 1D0 eingespielt.
Bios Einstellungen:
IMG_20170805_094228869.jpg (960,9 KB)
Kein äußerlich erkennbarer Schaden am Slot:
IMG_20170805_093753370.jpg (656,3 KB)
Vielleicht gibt es Ideen die ich noch nicht berücksichtigt habe, und hier hat jemand eine Idee?
Sorry für das letzte Bild, da habe ich wohl sehr verwackelt.
ich bin mir nicht sicher ob es mein Mainboard ist, dass die EVO 960 M.2. nicht erkennen will, oder aber die M.2. defekt ist, oder nahe liegende Ursache, das ich es bin der "vielleicht" einen Denkfehler bzw Anwendungsfehler macht.
Sicher ist, das ich von vorherein kundig gemacht habe, ob die EVO 960 in meinem System läuft, da ich aber keine bekannten Fehler gefunden habe (bzw. nur Informationen über die EVO 950 oder 850), ging ich davon aus das es "eigentlich" funktionieren müsste. Ich hatte mir die M.2 als neue Systemplatte(boot) geholt.
Leider wird die M.2. in meinem System nicht erkannt. Ich habe ein älteres Bios/Firmware E7885IMS.190 eingespielt, denn eine Crucial MX300 275GB M.2 lief in meinem System schon mal.
Vorgang:
Statisch entladen bzw. Netzteil vom Strom genommen.
Alle Karten außer Grafikkarte abgezogen.
SATA Slots 5 - 6 waren nicht belegt. Wie im Handbuch beschrieben.
Bios Reset (CMOS)
M.2. Ins System gebaut.
Die M.2. wird im Bios oder unter Windows nicht erkannt. Wird aber spürbar warm.
Wie gesagt, ich habe ein älteres Bios eingespielt und alle Verfügbaren Firmwares ab 190 bis 1D0 eingespielt.
Bios Einstellungen:
IMG_20170805_094228869.jpg (960,9 KB)
Kein äußerlich erkennbarer Schaden am Slot:
IMG_20170805_093753370.jpg (656,3 KB)
Vielleicht gibt es Ideen die ich noch nicht berücksichtigt habe, und hier hat jemand eine Idee?
Sorry für das letzte Bild, da habe ich wohl sehr verwackelt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)