Bekomm OCZ Elite Platinum PC4800 nicht Stabil

eXIs

Ensign
Hallo Jungs,

Hier schaut euch mal mein Ram an. CPU (X2 - 3800+) läuft laut Prime mit 2,9 GHz Stabil.
Bekomm aber in Blend Test mein Ram nicht Stable.. Weiß einer warum ?

Habe den:

OCZ Elite Platinum PC4800 - Läuft atm mit 3,18V laut Smartguardian

Timings sind 2,5 - 4 - 4 - 10

Hier noch der Screen von CPU-Z. Hat einer ne Idee, wie ich den Stable bekomm?

Danke schon mal.. ;)

Grüße
eXi

Anhänge

• CPUZ.JPG
    CPUZ.JPG
    71 KB · Aufrufe: 201
Ram läuft jez auf 3,08V und hab den Teiler von 166 1/2 auf 144 1/4 runter geschraubt. Jez mal testen, ob er auf 2,5-4-4-10 Stabil ist..

Laut OCZ ist der Ram bei 2,85V (2,5-4-4-10) bei einem FSB von 300MHz und 2T Stabil. Bekomm`s jedoch nicht gebacken =/ Hat keiner den Ram !?

-----------------------------------------------------

EDIT: 1 Ram wird nach ein paar Sekunden Instabil (Error im Prime beim Blend Test)

Zuletzt bearbeitet:
Joaa nur unter 3V bekomm ich ständig Bluescreen`s.. Und ab 3V läuft er eigentlich Stabil, nur wenn ich jez den auf Dauer voll teste wird er nach in paar Sek unstabil..

manchmal läuft der ram auch bei niedriger spannung besser als bei hoher...da gabs mal n thread dazu bei forumdeluxx...versuch mal 2,7 oder so vll gehts ja dann,wenn nicht entschärf mal die timmings n bissl u guck obs dann geht...versuch z.b. mal cl 3

@ Mr.Bubbles

Danke für dein Tipp.. Also niedrige Spannung frisst er nicht, da fährt er dann nicht mal mehr hoch.. Meint dann, dass eine Datei vom Windows kaputt sei. Wenn ich ihm wieder 3V geb, fährt er wieder hoch.. Aber der Ram is nur bei Übertaktung Unstabil.. Beim Standardtakt läuft der Ram bei 3V völlig Stabil..

Ich werd mal deine CL 3 versuchen..

Danke

Weiß keiner ein Rat, wie ich den Ram stabil hin bekomme?

OCZ ganrantiert, dass die Edition mit DDR400 mit 2-2-2-5 Timings und mit DDR600 mit 2.5-4-4-10 läuft.

Oh mein gott mein super teurer overclocking Speicher läuft nicht stabil!

Wie wäre es wenn du ihn verkaufst und dir lieber 2GB normalen Ram reinhaust? bringt sicher mehr!

und 3,18V ist auch zu viel!

mal ne frage bezüglich memtest:wenn der speicher memtest stable is is er dann auch absolut windows und game stable?weil will meinen speicher vll noch n bissl hochprügeln ^^

Speicher läuft jez mit 3,2V Vdimm mit dem Proz auf 2,9 GHz Primestable :D

Hab gelesen, dass die OCZ Platinum Elite ziemlich viel Saft brauchen, ansonsten geht nichts.. Genau so is es bei mir.. Hab von 2,5 V bis nach oben alles versucht, zwecklos..

Meint ihr, dass ich den Speicher mit 3,2V schrotte?

Grüße
eXi

wenn du den speicher mit soviel Spannung betreibs wqürde ich dir empfehlen einen Kühler über den Speicher zu hängen,ansonsten wirdt du nicht sehr lange spaß damit haben.

MFG

eXIs schrieb:
Meint ihr, dass ich den Speicher mit 3,2V schrotte?
Ja. Da sind nämlich Samsung TCCDs drauf die nicht für so hohe VDimms gemacht sind.

Imho ziemlich dämlich die VDimm soweit zu erhöhen obwohl alle dir abraten das zu tun. DDR600 sollten auch bei 2,8-2,9V drin sein.

Nochdazu. Wie sehen die Subtimings aus? Stehen die alle auf AUTO? Das ist nämlich auch der Grund wieso ein DFI NF4 Ultra/SLI nicht in Hände von Leuten gehört die keine Ahnung von Ram Timings und Subtimings haben.

Wir haben hier extra ein Ram Sammelthread für dieses Board, da es wie gesagt nicht reicht einfach die Timings einzustellen und Wunder zu erwarten.

A64 Speicher Sammelthread zum durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...lon-64-optimale-speichereinstellungen.117957/

Poste dochmal die Einstellungen deiner Subtimings.

@ STFU-Sucker

Danke für dein Kommentar. Hier der Screen mit den Timings..
Du hast schon recht, hab echt kein Plan von den Timmings, aber vom OC selber her schoN

Damit will ich sagen, dass ich kein Blutiger Anfänger mehr bin ;)

Hier der Screen mit allem, was du brauchst.. ;)

Was kann ich verbessern, dass ich den Ram unter 3V bekomm?

Grüße
ManueL

Anhänge

• 2,9 GHz Primstable.JPG
    2,9 GHz Primstable.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 162
Kann mir keiner bei den Timings weiter helfen? Muss doch möglich sein, dass man den OCZ auch mit weniger Vdimm Stabil bekommt...

Was ist los ihr angeblichen Profis ? Weiß wohl keiner hÄäää !? :D

Zurück
Oben