Bekomme AI Suite nicht installiert

Silbi

Newbie
Hallo...

Hier erstmal mein Rechner:

Intel Core i7 4770K, Socket 1150 LGA
Mainboard Asus Z87Plus

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner zusammengebaut, funktioniert alles wunderbar...
Nur bekomme ich den Asus AI Suite nicht installiert. Hab es von der mitgelieferten CD versucht und auch das Programm von der Homepage runtergeladen.
Die installation startet zwar kurz, verschwindet dann aber wieder. Im Task-Manager läuft die Setup.exe, aber es tut sich nichts...

Irgendwer ne idee?

Teste es mal im Kompatibilitätsmodus und als Admin.
Wofür brauchst du es denn?

Einfach weglassen, braucht man eh nicht :)

Kompatibilitätsmodus und Admin funktionieren leider nicht, selber effekt...

Wollts nur haben zwecks Temperaturanzeige etc. jetzt nervts mich weil es nicht geht, brauchen tue ich es nicht ;)

Dann hol dir AIDA64 oder ähnliches ;)

Ich hab auch nen asus board, so gut die Boards auch sind, die AI Suite ist Schrott.

Hätte sie auch erst installiert, dann aber wieder gelöscht.

Temperaturen lese ich mit coretemp aus, Spannungen mit CPU-Z

Die lüftersteuerung kannst du Super im bios einstellen.

AI Suite einfach weglassen.

Gruß

Ok, Danke!
Ich gebs auf ;)
Mich wurmt nur dass er dieses verdammte setup nicht starten will

wolbe182 schrieb:
Ich hab auch nen asus board, so gut die Boards auch sind, die AI Suite ist Schrott.

Apropos, welche minimalen Werte (Duty Cycle in %) für die CPU- bzw. Gehäuselüfter kann man z.B. beim Asus P8Z77-V Deluxe denn einstellen? Ich habe beim ASUS M5A97 EVO R2.0 das Problem, dass die bei 20% oder sogar 60% liegen (-> zu laut).

wolbe182 schrieb:

Hätte sie auch erst installiert, dann aber wieder gelöscht.

Temperaturen lese ich mit coretemp aus, Spannungen mit CPU-Z

AI Suite einfach weglassen.

Gruß

Mal so zur Info mit AI Suite kann man die lüfter auch im Windowsbetrieb steuern, geht wunderbar. Jedesmal den Rechner runterfahren ins Bios gehen, ist mir dann doch zu umständlich.

kay71 schrieb:
Mal so zur Info mit AI Suite kann man die lüfter auch im Windowsbetrieb steuern, geht wunderbar. Jedesmal den Rechner runterfahren ins Bios gehen, ist mir dann doch zu umständlich.

Mal so zur Info, wenn du deine lüfterkurve 3 täglich ändern musst hilf dir die AI Suite Super.

Wer wie ich das einmal macht bzw. Ein zweites und drittes mal um zu korrigieren der braucht die AI Suite nicht, das ist für Laien!

Dein neunmal klugen Ton kann ich gar nicht brauchen, nichts für ungut aber Spar dir den ,, glugschei*" Modus.

LG

Zurück
Oben