Bekomme CPU Lüfter nicht mehr dran wegen den Klammern

DerSnake

Lt. Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
1.041
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar wollte ich mein PC heute um weitere 4GB Ram erweitern. Da der Lüfter im weg wahr ( um an den Ram-Slot ranzukommen) habe ich ihn kurz entfernt damit ich den Ram Riegel einstecken kann.

Nun aber folgendes Problem:
Das ist mein erster Lüfter der mit solche "klammern" oder wie das nennt befestigt wird.

Pic: DSC_0170.jpg

Wie man sieht ist die Klammer ab und ich habe kp wie das nun befestigen kann.

Hier noch mal das genauer;
DSC_0169.jpg

Das Rote muss meines wissens nach in das Gelbe rein. Aber wie? Oben ist nur ein kleines Loch...

Mein CPU Kühler ist Prolimatech Megahalems CPU-Cooler Rev.C

Bin über jede Hilfe dankbar :O
 
Zuletzt bearbeitet:
bei silent wings - mach einfach die gummi dämpfer ab
 
Hallo,

Du musst das nichts da rein bekommen, sondern zuerst die Klammer an den Kühler, dann den Lüfter vorne drauf halten und dann die Klammer so drehen das der Bogen in das Loch im Lüfter rein geht.

Was ist das denn für ein Kühler ? ein Dark Rock ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Erklärung von @BH2210 ist genau richtig und verständlich :)
Stand aber letztens vor einem ähnlichem Problem mit ähnlichen Klammern, bist also nicht der einzige der ein paar Probleme dabei hat und man will ja auf nummer sicher gehen :D
 
Leute, er hat einen SilentWings 120mm (altes Modell), und Ihr zeigt ihm Bilder von Lüftern mit Standardrahmen.
So muss es wirklich aussehen:
file.jpg
Den Megahalems gab es mal in der SilentWings-Edition, ich hatte den auch und fand die Befestigung der Klammern an den weichen Gummignubbels eher suboptimal. Es geht aber mit diesem Lüfter nicht anders.
Die Spitzen der "Dreiecke" müssen wirklich genau in die Löcher der Gummis gesteckt werden.
Das Bild stammt nicht von mir, sondern ausm P3Dnow! Forum. ;)
 
Boah ihr seid die besten :D Habs nach langen herumfummeln endlich dran bekommen. Ich hatte den PC vor 3 Monaten bei Ebay ersteigert und hatte da selber nie rumgefummelt. Sonst hatte ich immer CPU Lüfter die man per schrauben dran machen muss.

Und ja es sind ältere Silent Wings Modelle. Ich weis zwar nicht was der Vorteil ist mit diesen Klammern aber finde ich ehrlich gesagt auch eher Suboptimal. Aber gut immerhin sitzt das Ding wieder richtig fest :)
 
Die alten Modelle der SilentWings waren die mit dem besten Lager.
Ist wie bei Finch mit Stifflers Mum... ;)
 
Zurück
Oben