Bekomme den XBOX Controller nicht verbunden

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.071
hey
hab win 11 aktuell installiert.

Habe mir eben für Forza 5 den xbox wirless für PC GEKAUFT.

Ich bekomme diesen Controller nicht verbunden..

Habe schon alle USB ports durch.
Im Gerätemanager taucht auch kein xbox auf..
Auch nicht bei inaktive Geräte anzeigen.

Ich stecke den USB ein und suche.
Dann blinkt die LED am Controller aber er findet nichts.

Jemand eine IDEE?
Ich werde gleich bekloppt mit dem Teil.
 
Funktioniert der Controller den an nen anderen PC? Kann ja theoretisch sein das er leider nen Schuss weg hat.
 
Per Kabel geht es sofort..
Hab keinen anderen PC zum testen hier leider..

Da wird doch nicht diese dumme Empfänger aus der Kiste raus kaputt sein,
 
Edit: Du musst den Treiber installieren.
Versuch mal, die Xbox Zubehör App aus dem Windows Store
 
Ich habe den mangels Umzug gerade nicht zur Hand. Ich meine aber, der USB Transciever ist auf aktivierte BlueTooth-Funktion innerhalb Windows angewiesen. Ist das bei Dir eingeschaltet? Wäre einen Blick wert.
 
Hab BT aus..
Nun gehts komischerweise..

Eben hat auch die Uhrzeitleiste geblinkt wie bekloppt weil er immer das USB Symbol für installationen ein und ausgebeldet hat.

Nur bekomme Ihn immer noch nicht im Gerätemanager angezeigt...
 
Musst per Windows nach Updates für den Receiver suchen lassen, hab da selbst ewig suchen müssen um eine brauchbare Anleitung zu finden.

Hier mal:

  • Insert wireless dongle
  • Download "Xbox Accessories" app from Windows store (optional? for updating firmware or remapping controller later anyway)
  • Reboot computer (optional?)
  • Settings -> Update & Security -> Check for Updates
  • Install updates if Windows prompts (no need to install major update such as 20H2)
  • In the same Window -> "View optional updates" -> "Driver updates"
  • Scroll for "Xbox - Net - 7/11/2017 12:00:00 AM - 1.0.46.1" or similar, choose it, and "Download and install"
  • Wireless dongle should work now

Note: You should install controller firmware update after this, by connecting the controller and then opening Xbox Accessories.

Note 2: The "share" button on Series X -controller isn't supported in Win10 for now, and it won't even recognize button press, so you can't manually map it as Steam screenshot button or anything... But all other functionalities including headphone jack will work without problems.

Note 3: I was wondering how to turn off the controller, as for X360 controller it was usually easiest to just open/close batterypack real quick. On series X controller, just press the Xbox-logo for around 6+ seconds.

Damit funktionierts bei mir ohne Probleme, selbst Audio über den Controller geht.
 
Ich habs Jungs..
DAVON STEHT NIX IN DER ANLEITUNG

Der USB Dongle hat hinten auch einen kleinen Knopf.
DENN MUSS MAN AUCH DRÜCKEN

Dann findet er direkt die Verbindung...
In der Anleitung die beliegt ist von diesem Knopf keine REDE..



Aber wieso wird er nicht im Gerätemanager angezeigt?
Sollte er doch oder?
 
Der Controller wird angezeigt wenn er verbunden ist, das dongle offenbar nicht, wird bei mir jedenfalls auch nicht angezeigt.
 
Also nur via Kabel bekommt man Ihn angezeigt?
Dann passt ja alles..

An den Front USB geht es nicht bei mir
Ist ein CSL Gehäuse.
Die USB sind wohl das billigste vom billigsten
 
Ich musste noch nie gezielt einen Treiber für den Wireless Reciever installieren. Einstecken, kurz warten, pairen, loszocken.
Habe aber auch den alten Reciever, der neue sieht ja eher aus wie ein USB-Dongle/Stick, keine Ahnung welchen du konkret hast. Da aber beides von Microsoft ist, sollte der Treiber problemlos über WU bezogen werden.

Aber dass man Controller koppeln muss, ist ja eigentlich bei vielen Geräten so die per Funk verbunden sind. Selbst an der Xbox Konsole gibt's den Knopf um Controller per Funk anzukoppeln. Staune daher, dass das in der Anleitung echt nicht erwähnt wird. Meine Anleitung habe ich leider (hab den schon Jahre) nicht mehr um nachgucken zu können.

PS: also in dieser Anleitung (beste was ich auf die Schnelle finden konnte) wird das Pairing erklärt. 🤓
 
Ja der Controller hat eine Paring Taste.
Der USB Stick aber auch..

Und diese am Stick findet keine Erwähnung in der Anleitung.
Die Taste ist quasi das Ende des USB Sticks..
Diese kann man reindrücken.

Durch Zufall gesehen.

Einmal gedrückt und bam verbindung war da.
Update über die XBOX app und alles funzt wie es soll..

Nur sehe ich keinerlei Gerät wenn wireless im Gerätemanager.
Bei Kabel schon.
Tut der Funktion nix ab aber ist seltsam
 
eddietwo schrieb:
Nur sehe ich keinerlei Gerät wenn wireless im Gerätemanager.
Bei Kabel schon.
Tut der Funktion nix ab aber ist seltsam
Da sollte eigentlich
Xbox Wireless Adapter for Windows
und
Xbox One Wireless Controller (bzw. dein Controller als Series S oder X) auftauchen.

Zumindestens ist das unter Windows 10 so.
 
Zurück
Oben