Bekomme DOS nicht gestartet

Nordmark

Lieutenant
Moin,

wollte das BIOS meiner beiden HD5870 updaten.
Nur leider ist es mir nicht möglich von meinem USB Stick (Kingston 32GB) DOS zum flshen zu booten.
Ich habe den Stick zwar bootbar gemacht (mit dem orig. Bootsektor von WinXP und noch einem normalen DOS Bootsektor), aber wenn ich während des bootens USB-ZIP auswähle startet der Rechner nur bis: Verifying DMI Pool Data .............
In dem Zustand bleibt der Rechner dann ohne das es weitergeht.

Jemand eine Lösung?

MfG

USB-ZIP? Denke das ist falsch. das müsste USB-HDD o.ä. heißen. Sonst würde ja das USB-Zip Drive dran sein.

Problem ist nur wenn ich USB-HDD auswähle bootet er ganz normal mein Windows und nicht vom Stick...
Dieses DOS USB gebootet geht mit heftig aufn Keks:freak:

Probiere es einmal mit einem kleineren Stick (oder einer Partition) von 2GB oder kleiner.

einen kleineren Stick habe ich leider nicht.
Mit dem Programm wurde der Stick anscheinend schon auf 62MB partitioniert.

MfG

Formiert wurde mit FAT.
Am Stick selber kann es eigentlich nciht liegen, da ich bereits meine SSD's vor einieger Zeit über DOS mit diesem Stick geflashed habe.

MfG

Bei Asusboards gibt es eine Taste, die Du drückst, wo dann ein Auswahlmenü kommt, was fragt wovon man booten möchte...
Bei Gigabyte könnte es sowas auch geben, weiss ich nur nicht... einfach mal Augen aufhalten. Musste nicht mal im Bios was verstellen...
Im Zweifel Handbuch lesen...
Ergänzung ()

und warum geht die Uhr hier im Forum um 1 Stunde falsch?

Naya... was meinst du womit ich es die ganze Zeit versuche?
BIOS umstellen brauch ich ja nicht weil ich eben über dieses Auswahlmenü arbeite.

MfG

Denn müsste meiner Meinung nach der Stick auch in diesem Menü erkannt werden...
Im Bios: Legacy USB Support auf AUTO?
andere USB Settings, um den evtl. zum booten zu nutzen?
falsches tools verwendet... Rechner kann nicht von dem Stick booten
Ergänzung ()

USB Storage Function
Determines whether to detect USB storage devices, including USB flash drives and USB hard drives during the POST. (Default: Enabled)

Hatte ich auch einmal mit 8GB. Mit einem 2 GB Stick ging es. Versuche eine 2 GB FAT Partition und den Rest unpartitioniert oder NTFS und den genannten BIOS Einstellungen.

Tool, wie schon genannt: HP USB Disk Storage Format Tool

Zuletzt bearbeitet:
so bin doch in's DOS gekommen. Musst den USB Stick nur an erste Stelle setzen in der Bootreihenfolge (warum auch immer)...
Danke für eure Hilfe!

MfG

Zurück
Oben