Bekomme es nicht hin zwei Monitore zu betreiben

Nerke

Lieutenant
Hallo
Ich habe meinem Bruder auf Wunsch einen zweiten Monitor gekauft (Acer Predator Z35 144Hz)
Er möchte jetzt seinen alten Monitor als zweit Monitor benutzen (Asus 27" mit 60Hz) darauf Skype den Browser etc. Laufen lassen während auf dem ersten Acer die Spiele laufen in 144Hz. Soweit so gut.
Habe jetzt etwas herum probiert und über dass Mini Dp Kabel wird g-sync auch erkannt und ich kann es einrichten aber sobald ich auf 144hz stelle, wird der Bildschirm schwarz. Bei 60Hz funktioniert es aber sobald ich auf 144Hz stelle geht der gaming Monitor aus und auf dem anderen kann ich nix mehr machen weil er ja die Erweiterung ist.

Das gleiche schwarzer Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Anderes DP Kabel mal nehmen.

Oder evtl auch mal über HDMI probieren

War kein Kabel beim Monitor dabei?

Bonanca schrieb:
Oder evtl auch mal über HDMI probieren

Nein. 144hz funktionieren nur über DVI-D und DP. Gleiches gilt zumindest im Moment auch noch für Gsync, wobei sich das in Zukunft (angeblich) ändern soll. Glückwunsch zu einem weiteren Beitrag.

Ja dass hatte ich gelesen aber das Dp Kabel scheint dass nicht zu unterstützen hab ein neues bestellt son Dreck dass die 970er nur Mini Dp hat so kann ich das originale Kabel nicht benutzen.

Ich kann jetzt den Gamingmonitor nicht mehr benutzen weil er sofort auf 144hz gestellt wird bekomme dass nicht mehr aus. Gibt es ne Möglichkeit dass zu reseten? Geforce Treiber löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Monitor aus der Systemsteuerung löschen.
Wenn beide Monitore angeschlossen sind müsste doch der zweite noch gehen, bild Klonen und umstellen.

Zurück
Oben