Bekomme falsche IP Adresse aus der USA angezeigt und Google will Captcha

Gamatus

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab ein Problem und hoff jmd weiß hier weiter. Undzwar kann ich nicht mehr googeln und hab plötzlich eine ganz andere IP Adresse aus der USA.
Wenn ich google passiert das hier und es wird nach einem Captcha gebeten:
Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden.
Wenn ich dann bei http://www.wieistmeineip.de/, mir meine Ip Adresse anzeigen lasse, bekomme ich eine aus der USA, die defintiv nicht meine ist. Jetzt hab ich erstmal einen komplett Scan von Avira Antivirus machen lassen, hat aber nicht gefunden. Danach noch Spybot - Search & Destroy, hat aber auch nichts gefunden. Bitte hilft mir weiter. Was kann ich machen? Wird mein PC von Hackern benutzt?

Hast du ein Firefox Addon installiert, das deine Proxy-Settings änder, Stealthy, zum Beispiel?
Genau das Problem hatte ich mal, als ich Stealthy aus Versehen aktiviert gelassen hatte...

Ihr Betriebssystem : Windows 7
Ihr Browser : Firefox 11.0

Bei http://www.wieistmeineip.de/ wird obriges angezeigt, was auch mit meinem Betriebssystem und Browser übereinstimmt.

Ja hab ProxTube drauf. Werd es deaktivieren und sag dann bescheid.

Edit: Liegt nicht an ProxTube. Habs deinstalliert und Browser neu gestartet. Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
ok, idr. leitet ProxTube auch nur die YouTube-Videos um - aber bei einer Fehlfunktion weis man nie.

Guckmal im Internetexplorer ob da ein Proxy eingetragen ist, dass gilt nämllich systemweit.

Wie gehst denn ins Internet ?
Router ?
welcher Provider ?

Wären auch wichtige Infos denn selbst einige deutsche Betreiber vergeben ab und an "Ausländische" IP´s

schau mal im ff unter extras -> einstellungen -> erweitert -> netzwer -> einstellungen, das kein proxy ausgewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• googlecaptcha.JPG
    googlecaptcha.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 837
Ich weiß nicht warum, aber ich konnte grad nicht mal diesen Thread hier öffnen. Da stand ganze Zeit:
Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Mit Inernet Explorer funktionierts jetzt aber.
Mein Providor ist Arcor und bin über WLan drin.

Hallo,

diese *Fehlermeldung* bekommst Du, wenn Du ständig von geographisch gelegen total verschiedenen IPs Dich auf Dein Google Konto verbinden willst. Das dient dem Schutz Deines Googleaccounts.

Wenn Du ständig mit irgendwelchen Proxys herum probierst und mit denen auf Dein Google Konto zugreifst, musst Du dich an das Captcha wohl gewöhnen. Oder einfach nicht via Proxy auf Dein Google Konto zu greifen. Dann hast Du das Problem nicht.

Beschränke Deine Proxy Spielereien auf das, wofür Du es nutzen willst. Vermutlich Videoportale oder ähnliches.

Grüße,

Blubbs

Ich hab gar kein Google Konto. Ich glaub das hängt mit Firefox zusammen. Bei Internet Explorer klappts mit wieistmeineip.de die richtige IP Adresse anzuzeigen..

schau mal unter extras -> einstellungen -> erweitert -> netzwer -> einstellungen, das kein proxy ausgewählt ist.

Danke das hat geklappt. War ein Proxy drin. Frag mich nur wie der darein gekommen ist, hab nie einen eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann eben die Google Services ohne das Du ein Konto bei Google hast.

Ob mit oder ohne Google Konto, spielt da keine Rolle.

Google erkennt eben, wenn Du jetzt aus Untertüpfingen mit Deinem Rechner die Google Services nutzt und im nächsten Moment aus Dallas, Texas und im wiederum nächsten Moment aus Hong Kong, China. Das waren Beispiele.

Google weiß eben, immer derselbe Rechner aber immer von total verschiedenen Orten. Dann kommen die Captchas. Auch bei normalen Suchanfragen bei Google.

Grüße,

Blubbs

Die Fehlermeldung kommt auch, wenn man mit einem vielgenutzten Proxy googlen möchte.

Wenn es am Firefox liegt und Du weder Proxy-Addon nutzt noch manuell ein Proxy eingetragen ist, würde ich Firefox mal neu installieren.

Kraligor schrieb:
Wenn es am Firefox liegt und Du weder Proxy-Addon nutzt noch manuell ein Proxy eingetragen ist, würde ich Firefox mal neu installieren.

Hallo,

das wird unter Umständen auch nicht viel bringen. Weil die Konfig und das Profil nicht unbedingt mit deinstalliert wird. Installiert man dann den FF nach dem deinstallieren neu, hat man die selbe Config wie zur. Es sei denn, man löscht eben wirklich alles.

Einfach ist es, zB ein neues Profil zu erstellen. Einfach die FF.exe mit /p aufrufen. Also firefox.exe /p im CMD Fenster.

Ach ja, natürlich hat Du keinen Proxy in den Interneteinstellungen des IE eingetragen... Aber Du hast Proxytube benutzt... Wer es glaubt :)

Grüße,

Blubbs

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen genau dasselbe Problem.

Nur im Firefox. FF 11, Windows 7.

Allerdings hatte ich noch nie Add-ons wie Proxtube etc. installiert.

IP ist dynamisch und wird bei mir korrekt lokalisiert, also es wird keine US-IP angezeigt oä.

Bei mir ist unter den o.g. Einstellungen Einstellungen>Netzwerk>Einstellungen "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" im FF eingetragen.

Mich würde interessieren: ist das die default-Einstellung?

Was ich ebenfalls beobachte: jetzt gerade ist das Problem mit dem Captcha gerade vorhanden. Einzelsuchergebnisse kann ich mir problemlos anzeigen lassen. Sobals mehrere Ergebnisse einer WEbseite über "mehr anzeigen" aufgerufen werden sollen, erscheint das Captcha.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier. Den ersten Link anklicken zu DNS-changer.eu und mal überprüfen lassen.
Ich würde auch mal den PC im abgesicherten Modus auf Schädlinge scannen.

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

das wird unter Umständen auch nicht viel bringen. Weil die Konfig und das Profil nicht unbedingt mit deinstalliert wird. Installiert man dann den FF nach dem deinstallieren neu, hat man die selbe Config wie zur. Es sei denn, man löscht eben wirklich alles.

Einfach ist es, zB ein neues Profil zu erstellen. Einfach die FF.exe mit /p aufrufen. Also firefox.exe /p im CMD Fenster.

Bin in Sachen FF nicht sehr bewandert. Natürlich sollte das Profil mit allen Einstellungen gelöscht werden. Wie beschrieben. :)

Ich mache wöchentliche Scans mit Avast und MBAM. Immer ohne Funde.

Habe auch mal das überprüft:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 622
flintstones schrieb:
Bei mir ist unter den o.g. Einstellungen Einstellungen>Netzwerk>Einstellungen "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" im FF eingetragen.

Mich würde interessieren: ist das die default-Einstellung?

Das scheint die default-Einstellung zu sein, ja.

Wenn deine externe IP auf Seiten wie www.wieistmeineip.de korrekt angezeigt wird, dann verwendest Du auch keinen Proxy. Weshalb dann dennoch der google-Captcha kommt, weiß ich nicht. Hast Du ein Google-Konto? Falls ja: Melde dich mal an, dann sollte der Captcha verschwinden.

Zurück
Oben