Bekomme Fehlermeldung, Bluescreen, Bildschirm geht einfach aus

Stetsch

Cadet 1st Year
Hallo, habe ein kleines Problem. Da ich mir nicht sicher bin woran es liegt, aber davon ausgeht das es an meiner Grafikkarte liegt schreib ichs einfach mal in dieses Forum. Falls es hier falsch aufgehoben ist tuts mir leid.

Meine Komponenten:
Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 560
Netzteil: Power Lc65506P2 V 2.2
Mainboard: Gigabyte GA-P55-UD3L
RAM : 8 Gigabyte (weiß den Hersteller nicht)
Prozessor: Intel Core i5 760 2,8 ghz
Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Zu meinem Problem: Ich hab schon seit Monaten das Problem mit dem Fehler "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Nach Neuinstalationen von Windows kam dieser meistens par Wochen nicht. Nach einiger Zeit trit dieser dan jedoch immer wieder Regelmäßig auf.
Des weiteren hab ich in den letzten 2-3 Tagen mehrmals einen Bluescreen: "attempt to reset the display driver and recover from timeout failed". Hatte schon vor einigen Monaten mit Bluescreens Problemen, diese haben sich aber damals mit einer Neuinstalation von Windows weitestgehend beseitigen lassen.(Sehr selten kammen noch welche vor)
Jetzt hab ich aber ebenfalls in den letzten 2-3 Tagen das Problem ,dass der Bildschirm oft schwarz wird und kein Signal anzeigt. Nach ein par Sekunden hat er dan meistens wieder ein Signal und kurz danach wieder nicht mehr, was meistens in ein aufhängen des pcs resultiert und ich den Power Knopf betätigen muss.

Meistens (nicht nur) treten diese Fehler auf wenn ich den Browser geöffnet hab (Musikvideo/Bilder anschauen). Da ich den Browser aber den größten Teild er Zeit geöffnet habe möchte ich jetzt nicht perse davon ausgehen das es immer an dem Browser liegt.(Firefox)

Falls ihr noch weitere Infos braucht sagt bescheid:)
Hoffe das mir jemand helfen kann.
Mfg Lukas :)

ERGÄNZUNG VOM 1.06.14
Hab den Burn Test von Furmark gemacht, pc stürzt imemr so nach ner Minute ab trotzt teilweise unter 60° der Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Deine GTX 560 ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem sollte man mit dieser Grafikkarte entspannt Videos und Bilder im Internet kucken können. Früher machte der Firefox-Browser Probleme mit Fermi-Grafikkarten aber auch älteren AMD-Grafikkarten. Vielleicht ist das heute anders.

Installiere einfach mal den Google-Chrome Browser. Von diesem Browser höre ich in meinem Umfeld nur Gutes in Sachen Youtube, Facebook in Verbindung mit älteren Grafikkarten.

Ich hab damit nicht gemeint das sie nicht genug Leistung hätte, ich geh ehr davon aus das sie "kaputt" ist. Hab sie vor par jahren für um die 100 euro bekommen worüber ich mir keine großen Gedanken gemacht hatte warum die so billig war. Geh davon aus ,dass mir der Laden damals ne Gebrauchte gegeben hat wo warscheinlich schon umgetauscht wurde. Sry das ich das nicht erläutert hatte ^^

@Power Lc65506P2 V 2.2

würde mal wenn du kannst ein anderes GUTES Netzteil probieren.

Channel A/B Timing Settings >

Command Rate = 2 oder 3

Profile QPI Voltage = 1,15V Standard > hier 1,25V versuchen

TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Channel A/B Timing Settings? sry :)

Das Profile QPI Voltage ließ sich nicht ändern.
Die Command Rate auf 2 zu setzen hat jedoch leider nichts gebracht :( Furmark laufen lassen->Pc wurde kurz schwarz ( vlt 5-10 sekunden) danach hatte ich wieder Bild aber furmark war abgestürzt.(Grafikkarte hatte ungefähr 70°) .... Das ist so zum verzweifeln :( Aber danke für die Hilfe an alle :)
Ergänzung ()

Jetzt lässt sich plötzlich der Furmark ohne abstürze ausführen :) Denke das es tatsächlich and er command rate gelegen hat. Nur mal rein aus interesse, was genau macht die command rate das deshalb der ganze pc abstürzt? :D

Zuletzt bearbeitet: